23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Einer der wichtigsten Werte unseres Körpers ist das Knochenmark. Diese Fabrik lebenswichtiger Blutzellen arbeitet ständig. Als "drittes Gehirn" im Körper ist es dafür zuständig, die normale Funktionsweise eines Menschen zu kontrollieren und aufrechtzuerhalten. Jede Störung in der Arbeit dieses einzigartigen Organs führt zu komplexen Krankheiten und Komplikationen. Sein Hauptbestandteil sind wertvolle Stammzellen, die die Funktionen jeder Körperzelle übernehmen können . Das wichtigste Gewebe unseres Organismus ist das Blut. Es ist für die Sauerstoffversorgung, d. h. die Versorgung aller Zellen,…mehr

Produktbeschreibung
Einer der wichtigsten Werte unseres Körpers ist das Knochenmark. Diese Fabrik lebenswichtiger Blutzellen arbeitet ständig. Als "drittes Gehirn" im Körper ist es dafür zuständig, die normale Funktionsweise eines Menschen zu kontrollieren und aufrechtzuerhalten. Jede Störung in der Arbeit dieses einzigartigen Organs führt zu komplexen Krankheiten und Komplikationen. Sein Hauptbestandteil sind wertvolle Stammzellen, die die Funktionen jeder Körperzelle übernehmen können . Das wichtigste Gewebe unseres Organismus ist das Blut. Es ist für die Sauerstoffversorgung, d. h. die Versorgung aller Zellen, Organe und Systeme, verantwortlich. Die blutbildenden Organe des Menschen gehören zu den Hauptstrukturen eines Organismus, die die Funktion der Bildung neuer Blutzellen erfüllen. Untersucht wird die Histologie des roten Knochenmarks, das durch eine Punktionsbiopsie von 22 älteren Menschen (Leichen) entnommen wurde. Anhand von Medikamenten wurde die Anzahl der Myelozyten und Retikulozyten berechnet und Abstriche wurden für die Erstellung eines Myelogramms verwendet.
Autorenporträt
Tamara Abaeva: Sie studierte an der Kirgisischen Staatlichen Medizinischen Akademie und absolvierte ein Graduiertenkolleg in Moskau. Leiterin der Abteilung für normale und topografische Anatomie der Kirgisischen Staatlichen Medizinischen Akademie, außerordentliche Professorin. Bischkek. Plastinationsmethoden wurden an der Universität Heidelberg studiert.