71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Sammelmonographie befasst sich mit dem aktuellen Problem der Reinigung von Erdgas von verschiedenen organischen und anorganischen Stoffen und der Verwendung von Zeolithen ZSM-5 in den Formen Li, Cs und Na als Adsorptions- und Katalysatormittel in Erdölraffinerieprozessen.Die Monographie beschreibt die Struktur der Porosität, die Anzahl der aktiven Zentren und die Bildung von Komplexen der adsorbierten Verbindungen, die Natur in ZSM-5 Zeolithen in Li, Cs und Na Formen untersucht mit Hilfe eines Hochvakuum Adsorption Mikro-Kalorimetrie-Einheit. Außerdem werden Präzisionsisothermen und…mehr

Produktbeschreibung
Die Sammelmonographie befasst sich mit dem aktuellen Problem der Reinigung von Erdgas von verschiedenen organischen und anorganischen Stoffen und der Verwendung von Zeolithen ZSM-5 in den Formen Li, Cs und Na als Adsorptions- und Katalysatormittel in Erdölraffinerieprozessen.Die Monographie beschreibt die Struktur der Porosität, die Anzahl der aktiven Zentren und die Bildung von Komplexen der adsorbierten Verbindungen, die Natur in ZSM-5 Zeolithen in Li, Cs und Na Formen untersucht mit Hilfe eines Hochvakuum Adsorption Mikro-Kalorimetrie-Einheit. Außerdem werden Präzisionsisothermen und vollständige thermodynamische Kennwerte ( H, F und S) der Adsorption an den Beispielen Ammoniak, Kohlendioxid, Wasser, Methanol, n-Pentan, Benzol und Paraxylen in ZSM-5-Zeolithen in den Formen Li, Cs und Na gezeigt. Die Untersuchung der physikalisch-chemischen Eigenschaften von Adsorbentien wird die Synthese von importsubstituierenden Hochleistungsadsorbentien aus lokalen Rohstoffen ermöglichen.Die Monographie richtet sich an Mitarbeiter von Forschungsinstituten der physikalisch-chemischen, kolloidalen und ökologischen Forschungsrichtungen, an Lehrkräfte, Doktoranden und Masterstudenten höherer Bildungseinrichtungen sowie an Fachleute der Erdölraffinerieindustrie.
Autorenporträt
Bahronov Hayot Nurovich nasceu em 1971 na região de Bukhara. Em 1993, licenciou-se na BukhDU. Em 2001, defendeu a sua tese de doutoramento em química no IONH da Academia das Ciências da República do Uzbequistão. Desde 2017, é professor associado no departamento de física da Muhammad al-Kharazmiy TUIT. Autor de mais de 70 artigos científicos, detentor de duas patentes, co-autor de um livro didáctico e de 20 materiais didácticos.