31,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag werden rechtliche und praktische Fragen der Regulierung von Monopolaktivitäten in der Republik Kasachstan untersucht. Zu den durch die Gesetzgebung begrenzten monopolistischen Aktivitäten gehören wettbewerbswidrige Vereinbarungen, abgestimmte Handlungen und der Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung. In der Praxis können Unternehmen, die die Anforderungen der Antimonopolgesetzgebung nicht einhalten, strafrechtlich und administrativ zur Verantwortung gezogen werden, wobei verhandelbare Geldstrafen verhängt werden können. Das Werk ist von Interesse für Studenten höherer…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag werden rechtliche und praktische Fragen der Regulierung von Monopolaktivitäten in der Republik Kasachstan untersucht. Zu den durch die Gesetzgebung begrenzten monopolistischen Aktivitäten gehören wettbewerbswidrige Vereinbarungen, abgestimmte Handlungen und der Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung. In der Praxis können Unternehmen, die die Anforderungen der Antimonopolgesetzgebung nicht einhalten, strafrechtlich und administrativ zur Verantwortung gezogen werden, wobei verhandelbare Geldstrafen verhängt werden können. Das Werk ist von Interesse für Studenten höherer Bildungseinrichtungen, Wissenschaftler und Anwälte, die im Bereich des Wettbewerbsrechts tätig sind, sowie für ausländische Investoren.
Autorenporträt
Aldash Aitzhanov - Präsident von JSC ¿Zentrum für Entwicklung und Schutz der Wettbewerbspolitik¿, stellvertretender Leiter des Lehrstuhls für ¿Wirtschaftstheorie und Antimonopolregulierung¿ der Eurasischen Nationalen Universität L.N. Gumilev, Vorsitzender des Vorstands der öffentlichen Vereinigung ¿Allianz der Antimonopolexperten¿, Kandidat der Wirtschaftswissenschaften, außerordentlicher Professor.