Mia und ihre Familie machen ein Wochenendtrip zu einem Haus, das angeblich verflucht sein soll. Mia kann es kaum erwarten dorthin zu kommen. Sie möchte herausfinden, was es mit diesem Haus auf sich hat. Monster kennt sich genug, um keine Angst mehr vor ihnen zu haben. Doch es scheint so, dass auch
ihre Freunde aus der Schule Angst vor diesem verfluchten Haus haben.
Dort angekommen stellt Mia…mehrMia und ihre Familie machen ein Wochenendtrip zu einem Haus, das angeblich verflucht sein soll. Mia kann es kaum erwarten dorthin zu kommen. Sie möchte herausfinden, was es mit diesem Haus auf sich hat. Monster kennt sich genug, um keine Angst mehr vor ihnen zu haben. Doch es scheint so, dass auch ihre Freunde aus der Schule Angst vor diesem verfluchten Haus haben.
Dort angekommen stellt Mia fest, dass das Haus unzählige von unheimlichen Gemälde besitzt. Die Personen, die dort abgebildet sind, scheinen sie anzustarren. Als der Hausbesitzer auch noch Mias Familie zeichnen möchte, ist ihr klar irgendetwas stimmt mit diesem Mann nicht.
Am nächsten Tag sind Mias Schwester und ihre Eltern verschwunden. Schnell wird ihr klar, dass der merkwürdige Hausbesitzer etwas damit zu tun haben muss und begibt sich zurück in das verfluchte Haus. Sie weiß, sie muss ihre Familie retten!
Der siebte Band der "Monster Mia" Reihe von A.B. Saddlewick und diesmal wird es richtig unheimlich. Ein verfluchtes Haus? Gemälde die lebendig wirken und einen anstarren? Na, wenn das nicht unheimlich ist!
Diesmal ein wirklich spannender und aufregender Teil der Monster Mia Reihe. Leider ist es mir etwas zu unheimlich gewesen und ich bin eine erwachsene Person. Dieses Buch richtet sich an Kinder und ich bin der Meinung, dass es dafür doch etwas zu gruselig ist. Ich persönlich hätte als Kind nicht mehr ruhig schlafen gekonnt.
Ansonsten ist die Geschichte toll und natürlich zum Ende hin wird einem auch das unheimliche genommen. Trotzdem ist es mir etwas zu viel.