In "Geheimnis unter dem Bett" findet Tom einfach nichts wieder. Seine zweite blaue Socke, sein Turnbeutel und sein Hausaufgabenheft sind verschwunden. Gestern war alles doch noch da! Tom glaubt, dass das Alles-versteck-Monster Schuld ist. Mama glaubt aber nicht an Monster. Als er unter das Bett
guckt, sieht Tom zwei leuchtende Augen. Sind das die Augen des Monsters? In der zweiten Geschichte "Niko…mehrIn "Geheimnis unter dem Bett" findet Tom einfach nichts wieder. Seine zweite blaue Socke, sein Turnbeutel und sein Hausaufgabenheft sind verschwunden. Gestern war alles doch noch da! Tom glaubt, dass das Alles-versteck-Monster Schuld ist. Mama glaubt aber nicht an Monster. Als er unter das Bett guckt, sieht Tom zwei leuchtende Augen. Sind das die Augen des Monsters? In der zweiten Geschichte "Niko und das Monster im Flur", ist Niko allein zu Hause. Zum Glück ist Niko nicht ganz allein: Moppel der Kater und viele Spielzeugpiraten sind zum Schutz da. Im Flur hört Niko plötzlich ein Geräusch! Er glaubt, dass es das Comic-Monster ist. Im Comic hat er gelesen, dass es Fassaden hochklettert, durch Wände geht und sogar durchs Klo kommt. es kann sich auch in Schleim verwandeln und möchte unbedingt Menschen erschrecken! Ist es wirklich das Comic-Monster, das im Flur lauert? In der Geschichte "Zehn Minuten Monster-Musik""möchte Lisa Klavier spielen können. Ihre Mutter sagt: "Zehn Minuten spielen am Tag!" Nur leider klappt es nicht so gut mit dem Üben, da ein Klavier-Monster im Klavier wohnt. Mal dreht es dem Klavierschemel hoch, mal runter und treibt auch noch andere Streiche! Wird Lisa es je schaffen richtig zu spielen? In "Mitten in der Nacht" möchte Anni gerne schlafen. Doch sie kann nicht. Ein kleines Wachhalte-Monster sitzt auf ihrem Kissen und hält Anni wach. Das Monster stellt ständig Fragen und nervt Anni. Welche Lösung findet Anni, damit sie doch schlafen kann? In der letzten Geschichte "Geburtstag bei Familie Monster" feiert der Monster-Opa seinen 250. Geburtstag. Alle Monster sind gekommen. Alle Monster erzählen wie sie die Menschen das Leben schwer machen. Nur das Gute-Laune-Monster und das Schönwetter-Monster möchten den Menschen helfen. Auch das Gute-Manieren-Monster stimmt zu. Das Klavier-Monster möchte Musik machen, aber alle Monster sind sich einig: NEIN!!!!!!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr lustig ist und schön zum lesen lernen. Die Fragen am Ende des Kapitels sind auch immer toll zum Leseverständnis. Wenn man glaubt, dass man alle Fragen richtig beantwortet hat, kann man bei den Lösungen nachschauen. Ich empfehle das Buch weiter für Erstleser ab 6.