60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Das Ziel der Forschung ist es, die Bedeutung und Relevanz der Montessori-Philosophie in der Arbeit mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung (TEA) aufzuzeigen, die Erfahrungen mit der Umsetzung zu teilen und als Referenz für zukünftige Studien über Autismus und die Montessori-Philosophie zu dienen. Mit Hilfe einer qualitativen Methode wird die Durchführbarkeit der Arbeit mit dieser Pädagogik zur Erreichung der pädagogischen Eingliederung von autistischen Kindern ermittelt und dient als Referenz für zukünftige Forschung und Anwendungen.Schlüsselwörter: Montessori, Autismus, Autismus-Spektrum-Störung.…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel der Forschung ist es, die Bedeutung und Relevanz der Montessori-Philosophie in der Arbeit mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung (TEA) aufzuzeigen, die Erfahrungen mit der Umsetzung zu teilen und als Referenz für zukünftige Studien über Autismus und die Montessori-Philosophie zu dienen. Mit Hilfe einer qualitativen Methode wird die Durchführbarkeit der Arbeit mit dieser Pädagogik zur Erreichung der pädagogischen Eingliederung von autistischen Kindern ermittelt und dient als Referenz für zukünftige Forschung und Anwendungen.Schlüsselwörter: Montessori, Autismus, Autismus-Spektrum-Störung.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Pädagogik seit 2012, mit Montessori-Ausbildung seit 2015. Erfahrung als Assistentin, Co-Lehrerin und Englischlehrerin in einer Montessori-Schule. Diplom in Management von Verhaltens- und emotionalen Veränderungen und Störungen des Schülers und Montessori-Kurse in den Bereichen Sprache, Mathematik, Geometrie und Kunst.