Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 5,90 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bände von "Monumente der Weltkulturen" präsentiert dieser neue prachtvolle Bildband nun eine faszinierende und überraschende Sicht auf die schönsten Gärten und Schlösser in ganz Europa - aus der Luft! Brillante, großformatige und überwiegend doppelseitige Abbildungen zeigen die bedeutendsten Anlagen vom Mittelalter bis zum 18. Jahrhundert. Die Architektur und Geschichte der prachtvollen Gärten und glänzenden Residenzen werden in kurzen eingängigen Texten präsentiert und vervollständigen den fesselnden Blick auf die großen Garten- und Schlossanlagen der europäischen Kultur. …mehr

Produktbeschreibung
Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Bände von "Monumente der Weltkulturen" präsentiert dieser neue prachtvolle Bildband nun eine faszinierende und überraschende Sicht auf die schönsten Gärten und Schlösser in ganz Europa - aus der Luft!
Brillante, großformatige und überwiegend doppelseitige Abbildungen zeigen die bedeutendsten Anlagen vom Mittelalter bis zum 18. Jahrhundert. Die Architektur und Geschichte der prachtvollen Gärten und glänzenden Residenzen werden in kurzen eingängigen Texten präsentiert und vervollständigen den fesselnden Blick auf die großen Garten- und Schlossanlagen der europäischen Kultur.
Autorenporträt
Yann Arthus-Bertrand ist ein Starfotograf und großer Tierfreund. Seine Menschen- und Tierportraits drücken die Persönlichkeit jedes Wesens aus. U.a sind von ihm die Bildbände "Hunde-Menschen / Menschen-Hunde" und "Von Katzen und Menschen" erschienen.
Er gilt daneben als erfolgreichster Luftbildfotograph unserer Zeit. Seine Leidenschaft für die Vogelperspektive entdeckte er während einer Ballonfahrt über die Savanne Kenias. Seit vielen Jahren veröffentlicht er seine Aufnahmen in GEO, und seine Bücher werden weltweit in hoher Auflage publiziert.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 04.12.2002

Wer sehnt sich nicht nach der Vogelschau, wie sie Nils Holgersson auf dem Rücken des weißen Gänserichs vergönnt war, und das Land aus der Höhe wie ein gewürfeltes Tuch aussah? Archäologische Stätten breiten unter dem Blick von oben nicht nur ihre ruinös-romantische Schönheit aus, sondern zeigen auch die rationale Struktur ihrer Planung, ihre Größe und besondere geographische Lage, kurz, ihre jeweilige Herausgehobenheit. Der Bildband „Monumente der Weltkulturen” (Belser Verlag, Stuttgart 2002, 272 Seiten, 39,90 Euro) bietet mit den Fotos von Yann Arthus-Bertand und Guido Alberto Rossi reinen Vogelschaugenuss über Machu Pichu in Peru oder Borobudur auf Java, über Rom oder dem Ceres-Tempel von Paestum (unser Bild).
egge
SZdigital: Alle Rechte vorbehalten - Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung exklusiv über www.diz-muenchen.de