39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schätzungen zufolge sind in Österreich derzeit 20.000 Menschen von Parkinson betroffen. Darüber hinaus steigt mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken. Durch die demografische Entwicklung ist bis zum Jahr 2050 mit einer Verdreifachung zu rechnen. Die Pflege und die Betreuung von Betroffenen stellt daher vor allem im Bereich der Langzeitpflege eine große Herausforderung für die Zukunft dar. Neben moderner Pharmakotherapie kommt adjuvanten Therapien zunehmend eine aktivere Rolle zu, denn Parkinson Betroffene sollen in ihrer Selbstständigkeit gefördert werden. Welche Art…mehr

Produktbeschreibung
Schätzungen zufolge sind in Österreich derzeit 20.000 Menschen von Parkinson betroffen. Darüber hinaus steigt mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken. Durch die demografische Entwicklung ist bis zum Jahr 2050 mit einer Verdreifachung zu rechnen. Die Pflege und die Betreuung von Betroffenen stellt daher vor allem im Bereich der Langzeitpflege eine große Herausforderung für die Zukunft dar. Neben moderner Pharmakotherapie kommt adjuvanten Therapien zunehmend eine aktivere Rolle zu, denn Parkinson Betroffene sollen in ihrer Selbstständigkeit gefördert werden. Welche Art von Pflege von Parkinson betroffene Menschen benötigen und wie adjuvante Therapien in die tägliche Pflege integriert werden können ist Thema dieses Buches.
Autorenporträt
Der Autor Peter Kopf ist 47 Jahre alt und lebt in Oberösterreich. Am Beginn seiner beruflichen Laufbahn absolvierte er eine technische Lehre an der Werkmeisterschule für Industrielle Elektronik sowie an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt für Elektronik, welche er mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. Parallel dazu stieg er vom Lehrling zum Technischen Direktor auf. Durch langjährige Pflege und Betreuung im familiären Umfeld ergab sich jedoch eine Verschiebung der Prioritäten, was wirklich wichtig im Leben ist. Nach beruflicher Neuorientierung folgte die Ausbildung zum Rettungssanitäter, danach das Diplom zum Allgemeinen Gesundheits- und Krankenpfleger mit geriatrischem Schwerpunkt, welches er ebenfalls mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierte. Bereits während der Ausbildung legte er den Schwerpunkt auf Pflege und Betreuung von Parkinson-Patienten. Derzeit ist er als DGKP im Langzeitbereich tätig, um Betroffenen vor Ort zur Seite zu stehen und um seine Kenntnisse auf diesem Sektor weiter zu vertiefen. Sein Lebensmotto: Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist!