Ich habe schon den Vorgänger "Gang zum Friedhof" gelesen.Deshalb waren meine Erwartungen sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.
Wieder einmal hat mich Klaus Heimann mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Er entführte mich wieder in den Ruhrpott.Ich freute mich schon auf Sigi
Siebert und begleitete ihn bei seinen Ermittlungen.Diese waren diesmal sehr schwer.Ich erlebte…mehrIch habe schon den Vorgänger "Gang zum Friedhof" gelesen.Deshalb waren meine Erwartungen sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.
Wieder einmal hat mich Klaus Heimann mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Er entführte mich wieder in den Ruhrpott.Ich freute mich schon auf Sigi Siebert und begleitete ihn bei seinen Ermittlungen.Diese waren diesmal sehr schwer.Ich erlebte viele interessante und spannende Momente.
Durch die sehr fesselnde und mitreißende Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Die Ermittlungsarbeit von Sigi Siebert und seinem Team haben mich sehr begeistert.Toll fand ich auch die wunderbaren Dialoge.So einige Dinge erfahren wir über das Privatleben der Ermittler.Das hat mich in keinster Weise gestört.Es lockert die Handlung etwas auf und hat für mich diesen Krimi dadurch noch lesenswerter gemacht.Es gab immer unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Klaus Heimann hat es auch hervorragend verstanden etwas Humor in die Geschichte einzubauen.Oftmals habe ich geschmunzelt und mich amüsiert.Gerade die Mischung aus Spannung,Dramatik und Humor fand ich klasse.
Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Den Abschluss fand ich sehr gelungen und er hat mich begeistert.
Das Cover finde ich sehr gelungen.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum Lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Wieder einmal hat ich sehr unterhaltsame und grandiose Lesemomente .Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf einen weiteren Fall mit Sigi Siebert.