Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Giftmord in den besten Kölner Kreisen. Wer hatte ein Motiv - und Zugang zu dem tödlichen Gift?
An einem regnerischen Abend im August 1823 treffen im Haus des Kölner Stadtphysikus und Gerichtsmediziners Dr. Bernhard Elkendorf einige kunstliebende und einflussreiche Herren zu einem Diner zusammen. Am nächsten Tag ist einer von ihnen tot. Elkendorf soll den Fall diskret untersuchen. Eine delikate Angelegenheit, handelt es sich bei dem Kreis der Verdächtigen doch um die Spitzen der Kölner Gesellschaft. Elkendorfs Cousine und Haushälterin Anna geht ihre eigenen Wege, um in Küchen, Kammern und Salons der Wahrheit auf die Spur zu kommen.…mehr

Produktbeschreibung
Giftmord in den besten Kölner Kreisen. Wer hatte ein Motiv - und Zugang zu dem tödlichen Gift?

An einem regnerischen Abend im August 1823 treffen im Haus des Kölner Stadtphysikus und Gerichtsmediziners Dr. Bernhard Elkendorf einige kunstliebende und einflussreiche Herren zu einem Diner zusammen. Am nächsten Tag ist einer von ihnen tot. Elkendorf soll den Fall diskret untersuchen. Eine delikate Angelegenheit, handelt es sich bei dem Kreis der Verdächtigen doch um die Spitzen der Kölner Gesellschaft. Elkendorfs Cousine und Haushälterin Anna geht ihre eigenen Wege, um in Küchen, Kammern und Salons der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Autorenporträt
Barbara Becker-Jákli ist deutsch-ungarischer Herkunft und lebt seit ihrer Kindheit in Köln. Sie promovierte über die Geschichte der Protestanten in Köln und veröffentlichte u. a. zur jüdischen Geschichte. Seit 1988 ist sie als Historikerin am NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln tätig. 'Mord im Biedermeier' ist ihr erster Roman.