12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Der erste Teil der Kult-Serie.Sommer 1968. Eigentlich sollte es ein entspannter Urlaub an den Stränden von Saint-Tropez werden. Doch Aurelie und Serge können die Schönheit der Cote d'Azur nicht genießen. Obwohl sie die einmalige Chance haben, als Statisten bei dem Dreh von Swimmingpool dabei zu sein, passieren unerklärliche Dinge mit ihnen. Dann geschieht ein perfider Mord am Filmset.Commissaire Lucie Girard ermittelt auf ihre französisch unkonventionelle Art. Gitanes rauchend und mit femininer Intuition lässt sie die Verdächtigen zappeln.Die Saint-Tropez Krimis sind jeweils in sich…mehr

Produktbeschreibung
Der erste Teil der Kult-Serie.Sommer 1968. Eigentlich sollte es ein entspannter Urlaub an den Stränden von Saint-Tropez werden. Doch Aurelie und Serge können die Schönheit der Cote d'Azur nicht genießen. Obwohl sie die einmalige Chance haben, als Statisten bei dem Dreh von Swimmingpool dabei zu sein, passieren unerklärliche Dinge mit ihnen. Dann geschieht ein perfider Mord am Filmset.Commissaire Lucie Girard ermittelt auf ihre französisch unkonventionelle Art. Gitanes rauchend und mit femininer Intuition lässt sie die Verdächtigen zappeln.Die Saint-Tropez Krimis sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Es handelt sich um einen Cosy-Krimi in dem die Charaktere und deren Lebensgeschichte und persönlichen Motive im Vordergrund stehen, nicht der brutal und blutig inszenierte Mord.
Autorenporträt
LUC WINGER SCHREIBT: KINO ZUM LESEN. Luc Winger lebt mit seiner Familie in einem kleinen hessischen Dorf. Mehrmals im Jahr verbringt er inspirierende Tage in der Provence. Seine Bücher schreibt er gerne im Sommer in freier Natur oder im Winter in seiner gemütlichen Hütte. Dazwischen geht er mit seinen zwei Hunden spazieren oder genießt die Zeit in seinem Garten. Der Bezug zu aktuellen oder historischen Themen und Ereignissen sorgt in seinen Büchern für den brisanten Inhalt und den gesellschaftlichen Kontext.