Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

In den Jahren 19621965 missbraucht, verstümmelt und tötet der Metzgergeselle Jürgen Bartsch in einem verlassenen Luftschutzkeller vier kleine Jungen. Er war erst 15, als er das erste Mal grausam mordet. 1991 verurteilt man in Australien den Österreicher Johann Manfred Weißensteiner wegen Doppelmordes zu zweimal lebenslänglich, obwohl keine Leichen gefunden werden. Wegen Mordes an mehreren Prostituierten wird Anfang der 1990er Jahre Jack Unterweger fieberhaft gesucht. Bereits einmal wegen Mordes verurteilt und vorzeitig freigelassen, war er inzwischen als Shootingstar der Literaturszene zum…mehr

Produktbeschreibung
In den Jahren 19621965 missbraucht, verstümmelt und tötet der Metzgergeselle Jürgen Bartsch in einem verlassenen Luftschutzkeller vier kleine Jungen. Er war erst 15, als er das erste Mal grausam mordet. 1991 verurteilt man in Australien den Österreicher Johann Manfred Weißensteiner wegen Doppelmordes zu zweimal lebenslänglich, obwohl keine Leichen gefunden werden. Wegen Mordes an mehreren Prostituierten wird Anfang der 1990er Jahre Jack Unterweger fieberhaft gesucht. Bereits einmal wegen Mordes verurteilt und vorzeitig freigelassen, war er inzwischen als Shootingstar der Literaturszene zum unverzichtbaren Enfant Terrible der Wiener Schickeria aufgestiegen. Die drei Autorinnen untersuchen mit großer Sensibilität und hoher Sachkenntnis die spektakulären Mordfälle, die ausnahmslos als ungewöhnlich in die Justizgeschichte eingegangen sind.
Autorenporträt
Dr. Astrid Wagner wuchs in Wien, Paris und der Steiermark auf. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete sie zunächst bei der Österreichischen Mietervereinigung. Ihr Engagement für den mutmaßlichen Serienmörder Jack Unterweger beendete diese Karriere. Seit 2001 führt Astrid Wagner eine Rechtsanwaltskanzlei in Wien. Sie vertritt immer wieder in brisanten und öffentlichkeitswirksamen Prozessen, die sie inzwischen auch als Anwältin einem breiten Publikum bekannt gemacht haben.