Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Da Da Da Dah! Da Da Da Dah! Na? Hören Sie was? So klopft das Schicksal an die Pforte! Das kriminelle Schicksal in diesem Falle. Böse Menschen kennen durchaus Lieder..., spielen ein Instrument oder gehen in die Oper. Es muss ja nicht immer gleich Mord sein. Eine kleine Mord-Musik reicht auch - wie es Gunther Emmerlich in seiner Geschichte "Ohne Tote" beschreibt. In diesem Buch geht es um Musik. Um gefahrbringende Melodien, Kriminal-Tango in der Taverne und Mimi, die im Bett noch liest. Loten Sie mit uns die moralischen Tiefen der hohen Kunst aus und erkennen Sie: Verbrechen kann auch komisch…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Da Da Da Dah! Da Da Da Dah! Na? Hören Sie was? So klopft das Schicksal an die Pforte! Das kriminelle Schicksal in diesem Falle. Böse Menschen kennen durchaus Lieder..., spielen ein Instrument oder gehen in die Oper. Es muss ja nicht immer gleich Mord sein. Eine kleine Mord-Musik reicht auch - wie es Gunther Emmerlich in seiner Geschichte "Ohne Tote" beschreibt. In diesem Buch geht es um Musik. Um gefahrbringende Melodien, Kriminal-Tango in der Taverne und Mimi, die im Bett noch liest. Loten Sie mit uns die moralischen Tiefen der hohen Kunst aus und erkennen Sie: Verbrechen kann auch komisch sein - es ist alles eine Frage der richtigen Musik. Kriminelle Kantaten, infame Instrumente, arglistige Arien, satanische Sänger - hier finden Sie alles versammelt - bis hin zum musikalischen Mord. Schlussakkord!
Autorenporträt
Gunther Emmerlich, geb. wurde im thüringischen Eisenberg, wandte sich nach dem Studium des Bauingenieurwesens der Musik zu und studierte Gesang in Weimar. Als festes Ensemblemitglied der Semperoper stand er zwanzig Jahre auf der Bühne, etwa in "Così fan tutte", "Figaros Hochzeit" und "Die Zauberflöte". Er lebt mit seiner Frau Anne-Kathrein in Dresden.
Gunther Emmerlich ist äußerst vielseitig: Zum Fernsehliebling avancierte er in der DDR mit der Samstagabendsendung "Showkolade". Nach der Wiedervereinigung begeisterte er die deutschen Zuschauer mit Sendungen wie "Nimm Dir Zeit", "Gunther und drüber" und "Zauberhafte Heimat". 1990 wurde er mit dem Bambi geehrt, 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz.

Sylke Tannhäuser, Jahrgang 1964, wurde in Leipzig geboren, wuchs in Zittau auf und kehrte nach dem Abitur nach Leipzig zurück. Sie schreibt vorwiegend Kriminalromane, aber auch Kurzgeschichten, die in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften erschienen sind. Mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, hat sie mit ihren Kurzkrimis an den jährlich stattfindenden Ostdeutschen Krimitagen teilgenommen.