Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,45 €
  • Gebundenes Buch

Eine Mordserie an einer Istanbuler Privatuniversität reißt den emeritierten Mathematiker und Hobbyermittler Emin Köklü aus seiner Muße: die Nichte seiner neuen Liebe ist unter den drei Ermordeten. Zu ermitteln ist also eine Ehrenpflicht. Aber steht er der Rauschgiftmafia gegenüber oder einer verkommenden akademischen Oberschicht? Ist Istanbul noch die betörende Großstadt oder ein Terrain der Unterwelt?Der neue Krimi von Pinar Kür ist voller literarischer Raffinessen, verblüffender Details und spannender Kontraste. Die"Grande Dame"der türkischen Literatur versteht es immer wieder, ihre Leser in…mehr

Produktbeschreibung
Eine Mordserie an einer Istanbuler Privatuniversität reißt den emeritierten Mathematiker und Hobbyermittler Emin Köklü aus seiner Muße: die Nichte seiner neuen Liebe ist unter den drei Ermordeten. Zu ermitteln ist also eine Ehrenpflicht. Aber steht er der Rauschgiftmafia gegenüber oder einer verkommenden akademischen Oberschicht? Ist Istanbul noch die betörende Großstadt oder ein Terrain der Unterwelt?Der neue Krimi von Pinar Kür ist voller literarischer Raffinessen, verblüffender Details und spannender Kontraste. Die"Grande Dame"der türkischen Literatur versteht es immer wieder, ihre Leser in unverhoffte literarische Tiefen zu entführen und das Unsichtbare sichtbar zu machen.
Autorenporträt
1943 in der Stadt Bursa geboren, gehört die türkische Literatin Pinar Kür inzwischen zu den außergewöhnlichsten Autorinnen ihres Landes. Die prägenden Stationen ihres Lebens waren: Schulbesuch in New York, Studium in Ankara und Istanbul, Promotion an der Sorbonne in Paris. Sie ist heute Theaterwissenschaftlerin und Hochschuldozentin in Istanbul. 2006 feiert sie ihr 30-jähriges Jubiläum. In diesen 30 Jahren brachten ihre Werke immer eine unerwartete, radikale Neuerung in die türkische Literatur, aber die literarische Qualität litt nie unter der ungewöhnlichen Popularität. Tabuisierte Themen sind bis heute Markenzeichen dieser hervorragenden und unkonventionellen Autorin, in deren Werken das Leben der Frauen eine zentrale Rolle spielt: Frauenleben, auf die sie aus ungewohnten Perspektiven Licht wirft.