Klapptext:
Ein echt Münchner Bierdackel stiftet Verwirrung. Indianer tanzen mit Bären. Geister, Mafiosi und Fassadenkletterer treiben ihr Unwesen. Nichts ist so, wie es scheint. Mord und Totschlag und andere kriminelle Machenschaften natürlich inklusive. 20 Autorinnen und Autoren unterhalten Sie
aufs Beste mit 20 durchtriebenen Kurzkrimis: Martin Arz, Lena Avanzini, Joachim Biedermann, Raoul…mehrKlapptext:
Ein echt Münchner Bierdackel stiftet Verwirrung. Indianer tanzen mit Bären. Geister, Mafiosi und Fassadenkletterer treiben ihr Unwesen. Nichts ist so, wie es scheint. Mord und Totschlag und andere kriminelle Machenschaften natürlich inklusive. 20 Autorinnen und Autoren unterhalten Sie aufs Beste mit 20 durchtriebenen Kurzkrimis: Martin Arz, Lena Avanzini, Joachim Biedermann, Raoul Biltgen, Bettina Brömme, Peter Goldner, Lisa Graf-Riemann, Ursula Hahnenberg, Julia Hofelich, Thomas Kastura, Iris Leister, Beatrix Mannel, Nicole Neubauer, Manuela Obermeier, Oliver Pötzsch, Heidi Rehn, Florian Scherzer, Ursula Schmid-Spreer, Sabine Trinkaus und Ingrid Werner Aufkocht is! Als kriminell-kulinarischen Bonus können Sie in den Rezepten zu Böfflamott, gefüllten Täuberln und Hasenöhrln schwelgen. Aber Vorsicht! Kommen Sie nicht selbst unters Messer!
Meine Meinung:
Dies ist nun schon der 3.Band von der Kurzgeschichtensammlung " Mordsmäßig münchnerisch".Ich kannte die Vorgänger schon und war total begeistert.Aber man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen,da es immer Kurzgeschichten sind.
Ingrid Werner präsentiert uns hier wieder 20 Kurzgeschichten welche in den unterschiedlichsteJede Geschichte ist von einem anderen Autor und hat seine eigene Handlung.Und so erleben wir die unterschiedlichsten Orte,Stimmungen und Charaktere.Mal sind sie aufregend,beängstigend,gruselig,traurig.Aber auch etwas humorvolles war dabei.
Die Protagonisten wurden immer sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.Auch wenn die Geschichten immer kurz gefasst waren,wurde ich durch die packende und fesselnde Erzählweise meist immer in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Auch gibt es zu jeder Geschichte ein wunderschönes Rezept zum Nachkochen.Das hat mir sehr gut gefallen.Erwähnenswert ist zudem auch noch die Stadtkarte von München wo alle Orte eingezeichnet sind in denen die Kurzgeschichten spielen.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.
Das Cover finde ich auch sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Wieder einmal hatte ich viele spannende und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.