Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,99 €
  • Gebundenes Buch

Gabriele Schlegel erklärt, wie man sich in der Business-Welt aus peinlichen Situationen rettet. Und vor allen Dingen aus denen, in die man erst von anderen hinein gebracht wird. Ob im Job-Alltag, bei Konferenzen oder Geschäftseinladungen: die Tretminen lauern überall. Und auf internationalem Parkett mit Asiaten oder Amerikanern kommen weitere, ungeahnte Stolperfallen dazu. Auch der zweite Business-Behaviour-Titel mit brandneuen Kolumnen aus dem Handelsblatt hilft aus der Patsche und gibt Tipps, wo s keine Regeln gibt. Was tun, wenn man in einer Besprechung nur"Bahnhof"versteht? Was, wenn ein…mehr

Produktbeschreibung
Gabriele Schlegel erklärt, wie man sich in der Business-Welt aus peinlichen Situationen rettet. Und vor allen Dingen aus denen, in die man erst von anderen hinein gebracht wird. Ob im Job-Alltag, bei Konferenzen oder Geschäftseinladungen: die Tretminen lauern überall. Und auf internationalem Parkett mit Asiaten oder Amerikanern kommen weitere, ungeahnte Stolperfallen dazu. Auch der zweite Business-Behaviour-Titel mit brandneuen Kolumnen aus dem Handelsblatt hilft aus der Patsche und gibt Tipps, wo s keine Regeln gibt. Was tun, wenn man in einer Besprechung nur"Bahnhof"versteht? Was, wenn ein Mitarbeiter distanzlos ist? Und wie begegnet man neuen chinesischen Kunden? In allen beruflichen Situationen souverän und weltgewandt auftreten: Diese unterhaltsame wie feinsinnige Lektüre empfiehlt sich jedem, der in Sachen Benimm niemals daneben liegen möchte.
Autorenporträt
Gabriele Schlegel ist Dozentin für Business Behaviour - geschäftlichen Benimm - und interkulturelle Kommunikation Asien und USA an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg und schreibt wöchentlich die Kolumne Business Behaviour im Handelsblatt. Sie hat insgesamt 20 Jahre Erfahrungen aus dem diplomatischen Dienst, vorwiegend Singapur und USA.