54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Kichererbse (Cicer arietinum L.) ist weltweit eine wichtige Hülsenfrucht als Proteinquelle. Sie wird meist auf trockenen und marginalen Böden angebaut, wo sie in verschiedenen Wachstumsstadien Trockenstress ausgesetzt ist. Das Verständnis der physiologischen und biochemischen Mechanismen der Wasserstresstoleranz ist sehr wichtig, um das Zuchtmaterial für den zukünftigen Bedarf zu entwickeln. Außerdem ist es wichtig, diese Studien unter Wasserstressbedingungen bei Kichererbse durchzuführen. Es wird erwartet, dass die Informationen dazu beitragen können, solche Mechanismen durch…mehr

Produktbeschreibung
Die Kichererbse (Cicer arietinum L.) ist weltweit eine wichtige Hülsenfrucht als Proteinquelle. Sie wird meist auf trockenen und marginalen Böden angebaut, wo sie in verschiedenen Wachstumsstadien Trockenstress ausgesetzt ist. Das Verständnis der physiologischen und biochemischen Mechanismen der Wasserstresstoleranz ist sehr wichtig, um das Zuchtmaterial für den zukünftigen Bedarf zu entwickeln. Außerdem ist es wichtig, diese Studien unter Wasserstressbedingungen bei Kichererbse durchzuführen. Es wird erwartet, dass die Informationen dazu beitragen können, solche Mechanismen durch biotechnologische Hilfsmittel zu identifizieren oder zu übertragen, um in Zukunft trockentolerante Genotypen bei Kichererbsen zu züchten. Vor diesem Hintergrund wird dieses Buch mit den folgenden Zielen durchgeführt: i. Untersuchung der Wirkung von PEG 6000 auf die Keimung und das Wachstum von Kichererbsengenotypen. ii. Untersuchung der Wirkung von PEG 6000 auf osmotisch aktive Metaboliten und antioxidative Enzyme in Kichererbsengenotypen. iii. Identifizierung der physiologischen Indizes, die den Kichererbsen-Genotypen Trockenheitstoleranz im Keimlingsstadium verleihen.
Autorenporträt
Hema meena D/O sh. Ummed Lal Meena pertence a karouli dist. Rajasthan. Ela completa o seu B.Sc. do MPUAT em 2015 e PG em Fisiologia Vegetal do SKNAU em 2017. ela é também seleccionada para AT no IASRI e oficial de certificação de sementes sob o governo do Rajasthan. Ela dá o seu crédito de sucesso à sua amada Mãe Smt. Kailashi Devi.