71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Sojabohnenraupe Anticarsia gemmatalis (Lepidoptera: Noctuidae) ist der Hauptschädling der Sojabohnenkultur. Zur Bekämpfung dieses Schädlings wurden Techniken wie die biologische Bekämpfung auf der Grundlage des Nukleopolyhedrovirus (AgMNPV) und die Pflanzenresistenz mit Sorten eingesetzt, die einen Komplex von Abwehrstoffen in resistenten Genotypen aufweisen. Flavonoide wie Rutin und Genistein können durch Hydrolyse von Phospholipiden in Zellmembranen Fettsäuren bilden. Offenbar hemmen Rutin und Genistein die Verdauung von Insekten, und in den Larven von A. gemmatalis haben sie eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Sojabohnenraupe Anticarsia gemmatalis (Lepidoptera: Noctuidae) ist der Hauptschädling der Sojabohnenkultur. Zur Bekämpfung dieses Schädlings wurden Techniken wie die biologische Bekämpfung auf der Grundlage des Nukleopolyhedrovirus (AgMNPV) und die Pflanzenresistenz mit Sorten eingesetzt, die einen Komplex von Abwehrstoffen in resistenten Genotypen aufweisen. Flavonoide wie Rutin und Genistein können durch Hydrolyse von Phospholipiden in Zellmembranen Fettsäuren bilden. Offenbar hemmen Rutin und Genistein die Verdauung von Insekten, und in den Larven von A. gemmatalis haben sie eine antibiotische Wirkung und verringern das Überleben. Einige Studien haben gezeigt, dass Rutin und Genistein in A. gemmatalis-Larven, die gegen das AgMNPV-Virus resistent sind, die Sterblichkeit im Vergleich zu anfälligen Larven erhöhen. Diese Studie beschreibt die vergleichende Morphologie von anfälligen und resistenten Populationen gegen AgMNPV mit Hilfe von Licht- und Rastermikroskopie und histochemischen Untersuchungen.
Autorenporträt
Norberto Cruz Agronomo laureato presso l'UNESP Ilha Solteira nel 2007, Master in Agronomia con enfasi in Entomologia Agricola nel 2010 presso l'Università Statale di Londrina e Dottorato di Ricerca in Agronomia con enfasi in Entomologia Agricola nel 2014 presso l'Università Statale di Londrina.