35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch basiert auf der Anwendung realer wissenschaftlicher Forschungserkenntnisse, die durch die Untersuchung der äußeren morphologischen Metriken, der Fortpflanzungsbiologie, des Brutbestandsmanagements und der induzierten Zucht der Panzergrundel (Glossogobius giuris) gewonnen wurden. Die morphometrischen Beziehungen zwischen den verschiedenen Körpermaßen dieser Art können zur Beurteilung ihres allgemeinen Gesundheitszustands herangezogen werden. Es wurde auch ein Plan zur Beobachtung der aufeinanderfolgenden Wachstumsmuster während der aufeinanderfolgenden Periode in Erwägung gezogen, der…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch basiert auf der Anwendung realer wissenschaftlicher Forschungserkenntnisse, die durch die Untersuchung der äußeren morphologischen Metriken, der Fortpflanzungsbiologie, des Brutbestandsmanagements und der induzierten Zucht der Panzergrundel (Glossogobius giuris) gewonnen wurden. Die morphometrischen Beziehungen zwischen den verschiedenen Körpermaßen dieser Art können zur Beurteilung ihres allgemeinen Gesundheitszustands herangezogen werden. Es wurde auch ein Plan zur Beobachtung der aufeinanderfolgenden Wachstumsmuster während der aufeinanderfolgenden Periode in Erwägung gezogen, der auf die Zuchtaussichten und das Brutfischmanagement hindeutet, um ihre relative Geschlechtsreife und Fruchtbarkeit darzustellen. Schließlich hilft die Zuchttechnik den Landwirten, Brütereimanagern und Biologen bei der Domestizierung dieser Fische für ihre Samenvermehrung, die letztlich diese einheimische Art erhalten und als Grundlage für weitere Grundeln in der zukünftigen Forschung dienen soll.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Md. Rashidul Islam, Assistenzprofessor, Abteilung für Fischereibiologie und Genetik, Hajee Mohammad Danesh Science and Technology University, Dinajpur, Bangladesch. Herr Islam hat seinen B. Sc. in Fischerei (Hons.) und seinen M. S. in Fischereibiologie und -genetik 2008 (HSTU) bzw. 2010 (BAU) erworben.