24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Morphologie wird innerhalb der Sprachwissenschaft als die Lehre von den Wortformen, der Struktur von Wörtern und ihrem Gebrauch, bezeichnet. Das Buch stellt spannende Aufgaben zur Morphologie zur Verfügung, die in den Unterricht integriert werden können. Offene Verständnisfragen, Multiple-Choice-Fragen, Richtig-oder-Falsch-Fragen sowie Lückentext-Aufgaben und Essay-Fragen bilden die gesamte Bandbreite an Aufgabentypen ab, wie sie in Klausuren und Prüfungen der Morphologie vorkommen. Zu der Zielgruppe des Buches gehören Studierende der Morphologie, sowie an der Sprachwissenschaft…mehr

Produktbeschreibung
Die Morphologie wird innerhalb der Sprachwissenschaft als die Lehre von den Wortformen, der Struktur von Wörtern und ihrem Gebrauch, bezeichnet. Das Buch stellt spannende Aufgaben zur Morphologie zur Verfügung, die in den Unterricht integriert werden können. Offene Verständnisfragen, Multiple-Choice-Fragen, Richtig-oder-Falsch-Fragen sowie Lückentext-Aufgaben und Essay-Fragen bilden die gesamte Bandbreite an Aufgabentypen ab, wie sie in Klausuren und Prüfungen der Morphologie vorkommen. Zu der Zielgruppe des Buches gehören Studierende der Morphologie, sowie an der Sprachwissenschaft interessierte Laien oder Studienanwärter, die sich auf das Studium vorbereiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sofiana-Iulia Lindemann studierte Germanistik und Anglistik an der Universität Stuttgart und promovierte ebendort im Bereich Linguistik. An der Universität zu Köln arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Deutsche Sprache und Literatur I (Sprachwissenschaften) und absolvierte zudem das Qualifizierungsprogramm ¿Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule¿. Seit Oktober 2015 arbeitet Sofiana I. Lindemann als Hochschuldozentin am Institut für Germanistik der Transilvania Universität in Brasov, Rumänien. Sie untersucht Aspekte der Sprachproduktion und -verwendung mit formalen und experimentellen Methoden. Darüber hinaus interessiert sie sich für die digitale Lehre und für die Verbindung von Forschung, Lehre und Lernen.