54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Bartpferd nimmt einen herausragenden Platz in der algerischen Geschichte, Kultur und Tradition ein; es ist die Grundlage für die Entwicklung der wichtigsten maghrebinischen Pferderassen. Einundzwanzig (26) Messungen wurden an 58 reinen und mutmaßlichen (unsichere Herkunft) Barb-Pferden durchgeführt, alle im Alter von drei Jahren und älter. Aus diesen wurden sechs Körperindizes berechnet und das Lebendgewicht geschätzt. Das Schädelprofil wurde ebenfalls aufgenommen. Statistische Analysen wurden für diese verschiedenen Messungen mit R 2.15.2 und XLSTAT2016 durchgeführt. Die verwendeten…mehr

Produktbeschreibung
Das Bartpferd nimmt einen herausragenden Platz in der algerischen Geschichte, Kultur und Tradition ein; es ist die Grundlage für die Entwicklung der wichtigsten maghrebinischen Pferderassen. Einundzwanzig (26) Messungen wurden an 58 reinen und mutmaßlichen (unsichere Herkunft) Barb-Pferden durchgeführt, alle im Alter von drei Jahren und älter. Aus diesen wurden sechs Körperindizes berechnet und das Lebendgewicht geschätzt. Das Schädelprofil wurde ebenfalls aufgenommen. Statistische Analysen wurden für diese verschiedenen Messungen mit R 2.15.2 und XLSTAT2016 durchgeführt. Die verwendeten statistischen Tests waren vom deskriptiven und analytischen Typ und beinhalteten unter anderem die Berechnung von Mittelwerten, Standardabweichung, Hauptkomponentenanalyse (PCA) und aufsteigender hierarchischer Klassifikation (AHC). Sie stellen fest, dass das Algerische Bartpferd ein eumetrisches Pferd ist, mediolinear, Körperindex von 0,955. (Quadratisches Pferd), dessen durchschnittliche Höhe (152,5) cm und ein Brustumfang von (175,5) cm und ein Laufumfang von hinten (19,8) cm und vorne (20,6) cm beträgt. Er hat ein konvexes, leicht gewölbtes Kopfprofil und ein überwiegend fuchsfarbenes Fell.
Autorenporträt
Nacido en 1993, Benhamadi Mohammed El Amine siguió sus estudios en la Universidad de Tlemcen, a los 18 años obtuvo el bachillerato en ciencias experimentales, y luego se matriculó en la Universidad, especializándose en Biología. Su diploma de licencia genética en 2014, su máster en 2016. Actualmente está preparando su doctorado en genética.