Ein kleiner Rundgang über den Ursprung und die Gründung der Rural Normal Schools, ihre Ideologie und Mystik. In diesem Werk, das eine kritische und reflexive Analyse der Lehrerausbildung sein soll, schlägt der Autor einen radikalen Wandel aus der ideologischen Sicht der ländlichen Lehrerausbildungsschulen vor, indem er die Bemühungen auf eine akademische Ideologie für die Erzielung pädagogischer Exzellenz als Ergebnis einer qualitativ hochwertigen Ausbildung zukünftiger Lehrer konzentriert, in der eine hohe professionelle Vorbereitung die Zukunft des Landes durch Bildung verändern wird.Es ist wichtig, in vollem Umfang eine Metamorphose des Bildungssystems zu visualisieren, in dem die Referenzen und Ziele sind entscheidend für die Aktionen der Ausbildungseinrichtungen, die Auferlegung hoher Erwartungen erzeugt hohe Ergebnisse, ist es notwendig, in der Geschichte die Verhaltensweisen, die für diese neue Zeit, sind anachronistisch und unproduktiv, die hohe Vorbereitung muss die Praxis zu verwandeln. Eine Vision in Richtung der ganzheitlichen Bildung für die Lehrerausbildung, in denen das Wichtigste ist, "Bildung", die Vermeidung reduktionistischen Konzeptionen und Praktiken der Ansätze, bestehende pädagogische Paradigmen.