24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Jahre 1829 verhindert ein ehemaliger Oberst und Unabhängigkeitskämpfer den Selbstmord des aus Philadelphia stammenden Kapitän Morton. Doch um den Geretteten aus den Fängen des Geldmannes Stephen Girard zu befreien, bedarf es größerer Anstrengungen. Girard ist einer jener zehn Finanzmagnaten, die mit Hilfe des Geldes die Herrschaft über die Welt anstreben. Ein Schreiben des Oberst beeindruckt Girard und er läßt Morton als Gesandten in London für sich arbeiten. Von der Macht und dem Geld fasziniert verschreibt sich Morton dort dem Magnaten Lomond, der die dunklen Pläne der zehn Weltherrscher…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahre 1829 verhindert ein ehemaliger Oberst und Unabhängigkeitskämpfer den Selbstmord des aus Philadelphia stammenden Kapitän Morton. Doch um den Geretteten aus den Fängen des Geldmannes Stephen Girard zu befreien, bedarf es größerer Anstrengungen. Girard ist einer jener zehn Finanzmagnaten, die mit Hilfe des Geldes die Herrschaft über die Welt anstreben. Ein Schreiben des Oberst beeindruckt Girard und er läßt Morton als Gesandten in London für sich arbeiten. Von der Macht und dem Geld fasziniert verschreibt sich Morton dort dem Magnaten Lomond, der die dunklen Pläne der zehn Weltherrscher in einer Vision entwirft Der Autor zeichnet ein düsteres Bild der politischen Hoffnungen und Enttäuschungen in der Neuen und der Alten Welt.
Autorenporträt
Charles Sealsfield, eigentlich Karl Postl, wurde 1793 geboren. Er studierte Theologie und Philosophie in Prag, wurde 1810 in den Orden der Kreuzherren aufgenommen, wo er 1814 die Priesterweihe erhielt. 1823 floh er aus dem Kloster und reiste nach Amerika, von wo er 1826 wieder nach Europa zurückkehrte. Er ließ sich, unterbrochen von mehreren Reisen in die Vereinigten Staaten und zunehmend enttäuscht von den dortigen Entwicklungen, in der Schweiz nieder. Dort starb er 1864.