31,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Von einfachsten Kieselsteinen, die auf feuchtem Untergrund platziert wurden, zu überwältigender Ausschmückung ganzer Kirchen, wurden Mosaiken als Mittel zur vollkommenen Ausgestaltung verwendet. Sie weisen eine hohe Widerstandsfähigkeit auf, weshalb man noch heute die Geschichten Jahrtausende alter Kunst erfassen kann. Auch in der Gegenwart findet man, meist in abstrakter Übersetzung, Kunstwerke in der Mosaiktechnik. Ein so verwurzelter Gestaltungsstil wird nie aussterben. Aus dieser Faszination heraus entspringt die Idee, eine Kollektion zu entwickeln, die die Blütezeit der Mosaiken mit einer…mehr

Produktbeschreibung
Von einfachsten Kieselsteinen, die auf feuchtem Untergrund platziert wurden, zu überwältigender Ausschmückung ganzer Kirchen, wurden Mosaiken als Mittel zur vollkommenen Ausgestaltung verwendet. Sie weisen eine hohe Widerstandsfähigkeit auf, weshalb man noch heute die Geschichten Jahrtausende alter Kunst erfassen kann. Auch in der Gegenwart findet man, meist in abstrakter Übersetzung, Kunstwerke in der Mosaiktechnik. Ein so verwurzelter Gestaltungsstil wird nie aussterben. Aus dieser Faszination heraus entspringt die Idee, eine Kollektion zu entwickeln, die die Blütezeit der Mosaiken mit einer Neuinterpretation wiederzubeleben und zeitgemäß in die Mode zu übersetzen. Der Fokus liegt dabei auf der Oberflächengestaltung in Form eines Mosaiks, das sich frei über den Körper entfaltet. Doch wie können so widerstandsfähige, massive Mosaiken zu einer leichten Sommerkollektion inspirieren und welche Möglichkeiten bieten sie auf dem Stoff und den unterschiedlichen Produktgruppen? Lässt sich der aktuelle Modetrend mit diesem Thema vereinen? Alles Fragen, die analysiert und miteinander verglichen werden müssen, um Antworten zu erhalten.
Autorenporträt
Aufgewachsen in Radebeul, studierte Wenke Sommer 3 1/2 Jahre in Berlin Modedesign, nahm während des Studiums mit ihren Kollektionen zwei mal an der Mercedes Benz Fashion Week teil und wirkte bei der Serie "Die Modemacher" mit. Danach arbeitete Sie in der Schweiz. Gegenwärtig wieder zurück in ihrer Heimat ist Sie als Designerin tätig.