24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Was ist für Sie Lebensqualität?""Gesundheit, keine finanziellen Sorgen, Freude an der Arbeit, intakte Beziehungen zur Familie und gute Freunde."Wenn Sie es (noch) differenzierter wissen wollen, erhalten Sie in diesem Buch zahlreiche Impulse. Und zugleich eine fundierte Begründung dafür, warum es sich lohnt, sich mit der eigenen Lebensqualität auseinanderzusetzen und sich um sein Lebensqualitäts-Konto zu kümmern.Der Tanz um das goldene Kalb hat in eine Sackgasse geführt. Wir brauchen, als Individuen wie als Gesellschaft, einen neuen Leit-Wert: vom Lebensstandard zur Lebensqualität. In diesem…mehr

Produktbeschreibung
"Was ist für Sie Lebensqualität?""Gesundheit, keine finanziellen Sorgen, Freude an der Arbeit, intakte Beziehungen zur Familie und gute Freunde."Wenn Sie es (noch) differenzierter wissen wollen, erhalten Sie in diesem Buch zahlreiche Impulse. Und zugleich eine fundierte Begründung dafür, warum es sich lohnt, sich mit der eigenen Lebensqualität auseinanderzusetzen und sich um sein Lebensqualitäts-Konto zu kümmern.Der Tanz um das goldene Kalb hat in eine Sackgasse geführt. Wir brauchen, als Individuen wie als Gesellschaft, einen neuen Leit-Wert: vom Lebensstandard zur Lebensqualität. In diesem Buch wird beschrieben, wie wir diesen Wandel gemeinsam schaffen: durch Bewusstwerdung und Vernetzung.Der Zukunfts-Philosoph Andreas Giger präsentiert in lockerer Form seine über Jahrzehnte gewonnenen Erkenntnisse und ergänzt sie mit persönlichen Bekenntnissen eines Generalisten für reifende Lebensqualität. 37 farbige und 79 schwarz-weisse Photographien aus der Kamera des Autors eröffnen einenzusätzlichen Zugangsweg zum für unsere Zukunft so eminent wichtigen Thema Lebensqualität.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Andreas Giger, Dr. phil., Jahrgang 1951, lebt und arbeitet als freier und unabhängiger Zukunfts-Philosoph, Autor und Photograph im schweizerischen Appenzellerland. Er wendet sich mit seinem Werk bewusst an die Bewusstseins-Elite in der Bevölkerung, im Marketing und in der Unternehmensführung. Seine Themen sind Werte, LebensGestaltung und LebensKunst, LebensQualität und LebensSinn.