18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Finalziel der Studie liegt darin begründet, darzustellen, wie die Arbeitsmotivation der Generation Z sichergestellt werden kann, weshalb die Modalziele darin bestehen, auszuarbeiten, ob dies unter dem Einfluss möglicher Motivationsanreizsysteme umsetzbar ist. Die Studie beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die Generation Z im beruflichen Kontext zu motivieren. Dazu wird im Grundlagenteil…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (AKAD University Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Finalziel der Studie liegt darin begründet, darzustellen, wie die Arbeitsmotivation der Generation Z sichergestellt werden kann, weshalb die Modalziele darin bestehen, auszuarbeiten, ob dies unter dem Einfluss möglicher Motivationsanreizsysteme umsetzbar ist. Die Studie beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die Generation Z im beruflichen Kontext zu motivieren. Dazu wird im Grundlagenteil unter anderem zunächst geklärt, was unter dem Begriff Motivation im beruflichen Kontext verstanden wird, bevor die verschiedenen Generationen am Arbeitsmarkt mit Schwerpunkt auf die Generation Z erläutert werden. Im Anschluss werden exemplarisch mögliche Motivationsanreizsysteme abgeleitet, die von der Unternehmensführung aber auch von den direkten Führungskräften des Unternehmens zur zielorientierten Befriedigung der Bedürfnisse der Generation Z eingesetzt werden können. Die Ausarbeitung schließt mit einem Fazit ab und gibt einen Ausblick in die Zukunft.