Der Bereich der musikalischen Erziehung im Vorschulalter hat eine große Bedeutung für die ganzheitliche Entwicklung der Persönlichkeit der Kinder in diesem Alter. Die hier vorgestellte Forschung basierte auf dem Bedürfnis, einen Beitrag zur Motivation für Kinderlieder aus dem Bildungsprozess des fünften Lebensjahres des Kinderkreises zu leisten. Das Design der Untersuchung und die theoretischen Grundlagen, die sie unterstützen, werden vorgestellt. Es bietet eine Charakterisierung des Verhaltens der Motivation für Kinderlieder, von der Anwendung von Instrumenten der wissenschaftlichen Untersuchung, die Überprüfung seiner realen Zustand erlaubt. Aus diesem Grund wird diese Arbeit durchgeführt, die darauf abzielt, Bildungsaktivitäten anzubieten, um die diagnostizierten Bedürfnisse zu lösen. Die Auswertung der Ergebnisse erlaubte es, die Wirksamkeit in der pädagogischen Praxis und den Beitrag zur Lösung eines aktuellen Problems zu erkennen: die Motivation für Kinderlieder im frühen Alter.