24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Themen des aktuellen Schwerpunktes sind u.a.: Hoffnung (Alexander Grau) Das Grauen der Nachrichten und die Sehnsucht nach dem Positiven (Thomas Hestermann) »Wir sind davon überzeugt, dass konstruktiver Journalismus vieles besser macht!«. Das Onlineportal »Perspective Daily« will anders berichten. Gespräch mit Dr. Bernhard Eickenberg Medienpsychologie: »Bad news are good news!« (Michael Gestmann) Berichterstattung in der Kritik. Das journalistische Rollenverständnis im Wandel (Tobias Hochscherf) Trost, Hilfe, Beistand. Müssen Medien ihre Nutzer retten? (Christine Watty) Das Prinzip Hoffnung…mehr

Produktbeschreibung
Die Themen des aktuellen Schwerpunktes sind u.a.: Hoffnung (Alexander Grau) Das Grauen der Nachrichten und die Sehnsucht nach dem Positiven (Thomas Hestermann) »Wir sind davon überzeugt, dass konstruktiver Journalismus vieles besser macht!«. Das Onlineportal »Perspective Daily« will anders berichten. Gespräch mit Dr. Bernhard Eickenberg Medienpsychologie: »Bad news are good news!« (Michael Gestmann) Berichterstattung in der Kritik. Das journalistische Rollenverständnis im Wandel (Tobias Hochscherf) Trost, Hilfe, Beistand. Müssen Medien ihre Nutzer retten? (Christine Watty) Das Prinzip Hoffnung im deutschen Kinderfilm (Nana Grote) In der Hoffnung, einen brauchbaren Weg zu finden (Klaus-Dieter Felsmann)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.