49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die häufigsten chronischen Erkrankungen in der heutigen Zeit stellen Stoffwechselerkrankungen wie Adipositas dar, welche mit erhöhter Mortalität einhergehen. Ihre Prävalenz ist in den letzten Jahrzehnten angestiegen, die Tendenz ist weiterhin steigend. Im Rahmen verschiedener Rehabilitationsprogramme Europaweit werden Verhaltensänderungen angestrebt mit dem Ziel, gesündere Ernährung und einen aktiveren Lebensstil zu fördern, um den klinischen Konsequenzen der Stoffwechselerkrankungen entgegenzuwirken. Eine Verhaltensänderung geht mit der erforderlichen Motivation und Absicht einher. In diesem…mehr

Produktbeschreibung
Die häufigsten chronischen Erkrankungen in der heutigen Zeit stellen Stoffwechselerkrankungen wie Adipositas dar, welche mit erhöhter Mortalität einhergehen. Ihre Prävalenz ist in den letzten Jahrzehnten angestiegen, die Tendenz ist weiterhin steigend. Im Rahmen verschiedener Rehabilitationsprogramme Europaweit werden Verhaltensänderungen angestrebt mit dem Ziel, gesündere Ernährung und einen aktiveren Lebensstil zu fördern, um den klinischen Konsequenzen der Stoffwechselerkrankungen entgegenzuwirken. Eine Verhaltensänderung geht mit der erforderlichen Motivation und Absicht einher. In diesem Buch wird einführend die Thematik der Stoffwechselerkrankungen aufgegriffen, im Zusammenhang mit Erkrankungen der Atemwege, im speziellen dem Schlafapnoesyndrom, sowie den Einfluss körperlicher Aktivität auf diese Krankheitsbilder. Die Studie wurde im Rahmen eines Rehabilitationsprogramms durchgeführt und versuchte den Zusammenhang der Motivation mit dem Erfolg einer Rehabilitation aufzuzeigen. Die Datenerfassung erfolgte durch zahlreiche Messungen der eingebundenen Disziplinen.
Autorenporträt
Sabina Mustone, Dipl. Physiotherapeutin, praktizierend seit 2001. Dozentin im Studiengang Physiotherapie an der Berner Fachhochschule, Schweiz, seit 2008. Abschluss des Universtitäslehrgangs MAS Health and Fitness an der Universität Salzburg, 2009.