43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es wird immer wieder von Motivation gesprochen. Seltsamerweise ist diese Allgegenwart nur so groß wie die Unklarheit, mit der sie meist erwähnt wird. Es scheint, als sei jeder davon überzeugt, dass sie ein wesentlicher Faktor ist, aber nicht in der Lage, sie anders als mit vagen und allgemeinen Begriffen zu beschreiben. Die Bedeutung der Motivation wird nicht geleugnet. Die Manager wissen, dass sie für erhebliche Verluste und das Scheitern jeder zweiten Fusion verantwortlich ist. Aber sie ist es auch, die die aufsteigenden Sterne stark macht. Sie ist es, die das Erfolgsmodell von…mehr

Produktbeschreibung
Es wird immer wieder von Motivation gesprochen. Seltsamerweise ist diese Allgegenwart nur so groß wie die Unklarheit, mit der sie meist erwähnt wird. Es scheint, als sei jeder davon überzeugt, dass sie ein wesentlicher Faktor ist, aber nicht in der Lage, sie anders als mit vagen und allgemeinen Begriffen zu beschreiben. Die Bedeutung der Motivation wird nicht geleugnet. Die Manager wissen, dass sie für erhebliche Verluste und das Scheitern jeder zweiten Fusion verantwortlich ist. Aber sie ist es auch, die die aufsteigenden Sterne stark macht. Sie ist es, die das Erfolgsmodell von Weltklassekonzernen unterstützt und ihre zentrale Bedeutung für die Leistung und den Erfolg des Humankapitals auf lange Sicht betont. Die Frage der Motivation kann jedoch nicht vollständig und endgültig beantwortet oder gelöst werden, da der Mensch in seiner Gesamtheit wandelbar ist und die Befriedigung eines Bedürfnisses zwangsläufig die Entstehung eines anderen zur Folge hat, insbesondere in der Zeit der industriellen Revolution 4.0. Eine Studie der Universität Warwick ergab, dass unmotivierte Arbeitnehmer zehnmal weniger produktiv waren als andere und 47% des Unternehmensbudgets in den Sand gesetzt wurden.
Autorenporträt
Dr. DA B. Bonaventure hat einen PhD in Management Sciences. Er ist Autor mehrerer Werke in den Bereichen Management und Islamic Finance. In dem vorliegenden Buch versuche ich, den Schleier über zwei aktuelle Themen zu lüften: Motivation und Humankapital, die für die Leistungsfähigkeit von Organisationen unumgänglich sind.