39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung des Schreibens im Leben eines Schülers ist nicht nur für seine schulische Laufbahn, sondern auch für seine effektive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben von wesentlicher Bedeutung. Trotz der unbestreitbaren Bedeutung dieser Sprache ist Brasilien immer noch ein Land mit ernsthaften Bildungsproblemen, in dem Tausende von Kindern und Jugendlichen ernsthafte Schwierigkeiten haben, sich diese Inhalte anzueignen, was einen sehr komplexen Prozess darstellt. Dieser Prozess erfordert von den Schülern Ressourcen wie Interesse, Aufmerksamkeit, Selbstwertgefühl und Ausdauer, die unter…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung des Schreibens im Leben eines Schülers ist nicht nur für seine schulische Laufbahn, sondern auch für seine effektive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben von wesentlicher Bedeutung. Trotz der unbestreitbaren Bedeutung dieser Sprache ist Brasilien immer noch ein Land mit ernsthaften Bildungsproblemen, in dem Tausende von Kindern und Jugendlichen ernsthafte Schwierigkeiten haben, sich diese Inhalte anzueignen, was einen sehr komplexen Prozess darstellt. Dieser Prozess erfordert von den Schülern Ressourcen wie Interesse, Aufmerksamkeit, Selbstwertgefühl und Ausdauer, die unter anderem mit der Lernmotivation verbunden sind. Diese Variable wiederum wurde in der Literatur als ein Aspekt von großer Bedeutung für das schulische Lernen hervorgehoben, wie in dieser Studie analysiert wurde, die durch psychopädagogische Arbeit mit Schülern, bei denen Schreibschwierigkeiten diagnostiziert wurden, versuchte, nicht nur an diesen schulischen Inhalten zu arbeiten, sondern auch an der Lernmotivation, wobei sich am Ende der Arbeit herausstellte, dass sie ein wichtiges Bindeglied zwischen beiden darstellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
L'auteur est titulaire d'un diplôme en pédagogie (2008) et d'un master en éducation de l'université fédérale de São Carlos (2011), d'une spécialisation en psychopédagogie (2013) et d'un doctorat en éducation de l'université d'État de Campinas (2018).