Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Spätestens seit der Veröffentlichung der PISA-Studie ist klar: Die "Qualität" in den Kindergärten und Schulen muss sich einschneidend verändern, um den Erfordernissen unserer Welt gerecht zu werden. Dabei geht es nicht um eine Revision der Didaktik und Methodik, denn entwickelndes und handlungsorientiertes Lernen ist ja spätestens seit der Reformpädagogik bekannt. Der Schlüssel für die Bewältigung der Probleme ist die praxisbezogene und kontinuierliche Entwicklung einer selbstbewussten und souveränen Persönlichkeit. Nur so lässt sich auf die gewachsenen gesellschaftlichen Anforderungen…mehr

Produktbeschreibung
Spätestens seit der Veröffentlichung der PISA-Studie ist klar: Die "Qualität" in den Kindergärten und Schulen muss sich einschneidend verändern, um den Erfordernissen unserer Welt gerecht zu werden. Dabei geht es nicht um eine Revision der Didaktik und Methodik, denn entwickelndes und handlungsorientiertes Lernen ist ja spätestens seit der Reformpädagogik bekannt. Der Schlüssel für die Bewältigung der Probleme ist die praxisbezogene und kontinuierliche Entwicklung einer selbstbewussten und souveränen Persönlichkeit. Nur so lässt sich auf die gewachsenen gesellschaftlichen Anforderungen angemessen reagieren. Dieses Handbuch ist gedacht für Erzieherinnen in Kindergärten und soll zur intrinsischen Motivation und einer aufbauenden Persönlichkeitsentwicklung durch Self-Coaching-Elemente sowie Verhaltensstrategien führen.
Autorenporträt
Ulrich Pommerenke ist Pädagoge und Lehrer für die Fächer Mathematik und Politik. Seit 1985 leitet er als Direktor die Volkshochschule Bad Segeberg und ist seit 1994 als Coach für Führungskräfte, Gruppen, Teams und Unternehmen tätig. Außerdem ist er Kommunikationstrainer für offene und zielgruppenbezogene Seminare mit den Themenschwerpunkten: zeitgemäße Menschenführung, Motivation, Rhetorik, Teamarbeit, Coaching als Instrumentarium für erfolgreiche Führungskräfte, Konfliktlösungsstrategien. Seit 1996 ist er verantwortlich für die Konzipierung und Realisation des Weiterbildungsprogramms für Erzieherinnen im Norddeutschen Raum. Mittlerweile hat er sich als Coach selbstständig gemacht.