Die Leistung von Lehrern ist heute ein globales Anliegen der Bildungsakteure. Jedes Mal, wenn nationale Prüfungsergebnisse veröffentlicht werden, die verachtenswerte Ergebnisse der Schüler widerspiegeln, machen Eltern, Politiker und alle am Bildungswesen Beteiligten die Lehrer für die miserablen akademischen Ergebnisse der Schüler verantwortlich. Umgekehrt zitieren Lehrer widerwärtige Myriaden schwacher Motivatoren für ihre Arbeit. Die Lehrer benötigen ein förderliches Umfeld, um ihre Fähigkeiten zur effektiven Ausübung ihrer beruflichen Lehrtätigkeit voll ausschöpfen zu können; eine angemessene Unterkunft in der Nähe der Schule, Anerkennung durch die Behörden und eine Beförderung können die häufige Anwesenheit der Lehrer und die schulischen Leistungen der Schüler beeinflussen. In dieser Studie wurde daher versucht, die Beziehung zwischen der Motivation und der Leistung von Lehrern in Sekundarschulen im Bezirk Bukedea im Osten Ugandas zu untersuchen. Die t-Test-Statistiken für nicht-monetäre und monetäre Motivatoren sowie für die Lehrerleistung ergaben einen p-Wert von 0,000, was auf einen statistisch signifikanten Unterschied zum Mittelwert hinweist und eine signifikant starke positive Beziehung zwischen den hypothetischen Variablen und Konstrukten dieser Studie erkennen lässt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.