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Auf einem Engagement-Index erreichen indische Beschäftigte 74 Punkte, chinesische 67 Punkte, brasilianische 64 Punkte und deutsche Beschäftigte 57 Punkte. Kann es auf Basis dieser Statistik sein, dass Ihre Mitarbeiter eventuell auch Sie selbst sich die folgenden Fragen stellen: Vermisse ich in meiner Arbeit den Sinn? Interessiert mich meine Arbeit zu wenig? Fühle ich mich unterfordert oder gelangweilt? Bin ich am Abend erschöpft, ohne Stress gehabt zu haben? Erledige ich während der Arbeit häufig private Dinge? Möchte ich lieber eine andere Arbeit, scheue aber den Wechsel? Dann sollten sie…mehr

Produktbeschreibung
Auf einem Engagement-Index erreichen indische Beschäftigte 74 Punkte, chinesische 67 Punkte, brasilianische 64 Punkte und deutsche Beschäftigte 57 Punkte. Kann es auf Basis dieser Statistik sein, dass Ihre Mitarbeiter eventuell auch Sie selbst sich die folgenden Fragen stellen: Vermisse ich in meiner Arbeit den Sinn? Interessiert mich meine Arbeit zu wenig? Fühle ich mich unterfordert oder gelangweilt? Bin ich am Abend erschöpft, ohne Stress gehabt zu haben? Erledige ich während der Arbeit häufig private Dinge? Möchte ich lieber eine andere Arbeit, scheue aber den Wechsel?
Dann sollten sie dieses Buch lesen. Es vermittelt Ihnen Methoden zur Selbstmotivation und zum Initiieren der Motivation Ihrer Mitarbeiter in Zeiten des Wandels; es beantwortet Fragen wie Wann liegt ein Motivationsproblem vor und wie analysiere und löse ich es? Was unterscheidet Motivation von Manipulation? Zu welchem Typ von Leistungsmotivierten gehöre ich selbst/gehört welcher meiner Mitarbeiter? Was charakterisiert hoch Leistungsmotivierte? Wie wirken sich Werte und Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebens- und Berufsphasen auf die Motivation aus? Welche Formen der Arbeits(un)zufriedenheit gibt es? Wie wirken sie? Welche Fragen ermöglichen es mir, zu bestimmen: Wie bin ich motiviert? Wie sind meine Mitarbeiter motiviert? Wie motiviere ich mich und andere? Welche Art von Arbeit ist motivierend? Wie führe ich Veränderungen und Innovationen motivierend ein? Wie beuge ich Widerstand gegen Veränderung vor? Wie verhalte ich mich bei Angst und wie erkenne ich Verhinderer und Verlierer?
Mehr über den Autor erfahren Sie unter www.management-training.de
Autorenporträt
Professor Dr. Gerhard Raab lehrt Marketing und Psychologie an der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein.