Das Hauptziel dieser Studie war es, die Faktoren zu untersuchen, die die Motivation von Kursteilnehmern in Kommunikationskursen im angegebenen Bereich der Studie beeinflussen. Wenn man versucht, Erfolg oder Misserfolg beim Erlernen der englischen Sprache zu erklären, wird der Begriff Motivation oft verwendet, entweder von Lehrern oder von Schülern. In der Tat ist sie einer der Schlüsselfaktoren der Lernenden, die die Erfolgsquote bestimmen. Ohne ausreichende Motivation können selbst Personen mit den bemerkenswertesten Fähigkeiten ihre langfristigen Ziele beim Erlernen einer Fremdsprache nicht erreichen. Die Studie wurde durchgeführt, um Informationen zum Thema Motivation im Kontext des ESP zu sammeln. Die Datenerhebung erfolgte mit Hilfe von vier Forschungsinstrumenten: einem Fragebogen, der von den 39 Auszubildenden ausgefüllt wurde, einer Unterrichtsbeobachtung, einem halbstrukturierten Interview mit fünf Auszubildenden und drei Dozenten sowie einer Dokumentenanalyse. Es wurde eine gemischte Forschungsmethode verwendet. Qualitative und quantitative Analysen wurden durchgeführt, um Einblicke in die Motivation der Auszubildenden der IKT-Abteilung der Stufe II beim Lernen des Kurses "Empfangen und Reagieren auf Kommunikation am Arbeitsplatz" am Major General Mulugeta Buli Defense University College zu erhalten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.