Das Ziel dieser Arbeit war die Anwendung eines Aktionsplans für die Motivation zur Lesegewohnheit bei Jugendlichen des 3. Die Art der Forschung war feldbezogen, beschreibend, im Rahmen der Entwicklung eines Anwendungsprojekts. Die Forschungsthemen waren dreißig Studenten des dritten Studienjahres, Abschnitt "C" der Grundbildung der genannten Institution. Als Technik diente die Befragung, bei der ein Fragebogen als Instrument eingesetzt wurde, mit fünf Antwortkategorien: Immer, Fast immer, Manchmal, Fast nie, Nie, sie wurde der Bewertung durch zwei Gutachterinnen und Gutachter unterzogen. Die Zuverlässigkeit wurde nicht nachgewiesen, da eine endliche Population verwaltet wurde, wiederum aufgrund des Fehlens eines Pilottests. In Bezug auf die Datenverarbeitung wurde die deskriptive Statistiktechnik basierend auf der einfachen Häufigkeit und den Prozentsätzen der erhaltenen Ergebnisse verwendet. Darüber hinaus kam der Autor zu dem Schluss, dass die Ursachen für die mangelnde Motivation zur Lesegewohnheit liegen.
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