Die Gründung eines Unternehmens ist eine der häufigsten Definitionen, die mit dem Begriff Unternehmertum in Verbindung gebracht werden. Die Entscheidung, ein Unternehmen zu gründen, ist eine persönliche Entscheidung, die häufig von Umweltfaktoren beeinflusst wird, die mit den familiären und beruflichen Erfahrungen des Unternehmers zusammenhängen, wie z. B. die verschiedenen Unterstützungsleistungen, die sie erhalten, seien sie finanzieller, materieller oder psychologischer Art. Ziel dieses Artikels ist es daher, einerseits die verschiedenen Faktoren darzustellen, die Menschen dazu bewegen, Unternehmer zu werden, und andererseits die verschiedenen Einschränkungen zu beleuchten, denen sich Unternehmer bei der Gründung eines Unternehmens gegenübersehen. Für unsere Forschung führten wir eine Umfrage durch und erstellten einen Fragebogen mit einer Reihe von Fragen zu unserer Studie, die sich an private Unternehmensgründer (KMU) in der Siedlung Kimpese richtete. Die gesammelten Daten wurden einer deskriptiven und inferenziellen statistischen Analyse unterzogen, wobei zum einen der Chi-Quadrat-Test und zum anderen die faktorielle Korrespondenzanalyse (FKA) zum Einsatz kamen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.