41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unternehmen sind immer stärker gefordert nicht nur ihre wirtschaftliche Performance, sondern auch die damit einhergehenden Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft zu messen und zu steuern. Welche Motive haben Unternehmen die sozialen und ökologischen Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit zu bewerten? Aufbauend auf einem Theorieteil wird dieser Frage anhand der Case Study eines österreichischen Unternehmens nachgegangen, das die ganzheitliche Impactmessung äußerst erfolgreich in seine Unternehmensstrategie implementiert hat.

Produktbeschreibung
Unternehmen sind immer stärker gefordert nicht nur ihre wirtschaftliche Performance, sondern auch die damit einhergehenden Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft zu messen und zu steuern. Welche Motive haben Unternehmen die sozialen und ökologischen Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit zu bewerten? Aufbauend auf einem Theorieteil wird dieser Frage anhand der Case Study eines österreichischen Unternehmens nachgegangen, das die ganzheitliche Impactmessung äußerst erfolgreich in seine Unternehmensstrategie implementiert hat.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren 1987 in Wien, Grundausbildung zur Sozialpädagogin in Baden bei Wien, 2006-2012 mehrjährige Auslandsaufenthalte und Berufstätigkeit im Sozialbereich sowie in der Wirtschaft, 2012-2015 Studium "Management internationaler Geschäftsprozesse" an der FH Joanneum in Graz, seit 2016 in einem nachhaltig ausgerichteten Unternehmen in Wien tätig