45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alle Lernenden lernen am besten, wenn sie motiviert sind; das gilt auch für Erwachsene. Um den Erfolg von Studierenden in der Hochschulbildung zu gewährleisten, muss man daher zunächst wissen, was sie motiviert und im Lernprozess aufrechterhält. Auf der Grundlage einer Studie mit 203 Hochschulstudenten werden in diesem Papier die acht wichtigsten Motivationsfaktoren für erwachsene Lernende in der Hochschulbildung vorgestellt. Dazu gehören die Qualität des Unterrichts, die Qualität des Curriculums, Relevanz und Pragmatismus, interaktive Unterrichtsräume und effektive Managementpraktiken,…mehr

Produktbeschreibung
Alle Lernenden lernen am besten, wenn sie motiviert sind; das gilt auch für Erwachsene. Um den Erfolg von Studierenden in der Hochschulbildung zu gewährleisten, muss man daher zunächst wissen, was sie motiviert und im Lernprozess aufrechterhält. Auf der Grundlage einer Studie mit 203 Hochschulstudenten werden in diesem Papier die acht wichtigsten Motivationsfaktoren für erwachsene Lernende in der Hochschulbildung vorgestellt. Dazu gehören die Qualität des Unterrichts, die Qualität des Curriculums, Relevanz und Pragmatismus, interaktive Unterrichtsräume und effektive Managementpraktiken, progressive Bewertung und rechtzeitiges Feedback, Selbststeuerung, ein förderliches Lernumfeld und effektive akademische Beratungspraktiken. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass diese acht Faktoren entscheidend sind, um den Willen der Studierenden zu erfolgreichem Lernen zu wecken oder zu stärken. Die Auswirkungen auf die Praxis und die weitere Forschung werden ebenfalls diskutiert.
Autorenporträt
Olusegun Sogunro, professore di leadership educativa, Scuola di formazione e studi professionali, Università statale del Connecticut.