Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahre 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen, aber längst vergriffenen Kauf-Ratgeber Porsche aktualisiert, erweitert und neu aufgelegt. Auf den 164 Seiten werden alle klassischen Modelle vom 356 über alle 911 vom F-Modell bis zum Typ 997, alle Transaxle-Modelle, dazu Boxster, Cayman, Cayenne und sogar der erste Panamera im Detail behandelt. Zu jedem Modell gibt es wie gewohnt alle Karosserie- und Motorvarianten, Stärken und Schwächen, Tipps von Experten, eine detaillierte Kaufberatung sowie Adressen von Clubs und Spezialisten. Geschichten rund um die Porsche-Historie, Motorsport, Rennwagen, Porsche-People, Ersatzteile und Werkstätten sowie ein Blick auf Zuffenhausens Klassiker der Zukunft runden dieses praktische Standardwerk der Porsche-Literatur ab.
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 04.10.20231 Erzähl es mir
Eigentlich jeder, der sich halbwegs für Autos interessiert, hat schon einmal mit einem Porsche geliebäugelt, wenn er nicht schon einen fährt. Alle angehenden Novizen können sich jetzt im Porsche-Kaufratgeber der Redaktion "Motor Klassik" informieren. Für 11,90 Euro haben die Kollegen auf 164 Seiten viel Wissen über die Träume aus Zuffenhausen zusammengetragen. "Alle klassischen Baureihen" heißt es, aber der Boxster 986 und 987 sowie der Cayman und der erste Cayenne und der erste Panamera sind auch dabei. Und natürlich alle Klassiker, vier Linien 356, sechs Baureihen 911 (bis 2012). Nicht vergessen werden der Geheimtipp 912 im Elfer-Kleid mit Vierzylinder-Motor, der sündhafte 959 und alle anderen 9er-Porsche, von 914 bis 968. fbs.
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
Eigentlich jeder, der sich halbwegs für Autos interessiert, hat schon einmal mit einem Porsche geliebäugelt, wenn er nicht schon einen fährt. Alle angehenden Novizen können sich jetzt im Porsche-Kaufratgeber der Redaktion "Motor Klassik" informieren. Für 11,90 Euro haben die Kollegen auf 164 Seiten viel Wissen über die Träume aus Zuffenhausen zusammengetragen. "Alle klassischen Baureihen" heißt es, aber der Boxster 986 und 987 sowie der Cayman und der erste Cayenne und der erste Panamera sind auch dabei. Und natürlich alle Klassiker, vier Linien 356, sechs Baureihen 911 (bis 2012). Nicht vergessen werden der Geheimtipp 912 im Elfer-Kleid mit Vierzylinder-Motor, der sündhafte 959 und alle anderen 9er-Porsche, von 914 bis 968. fbs.
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main