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In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach erdölbasierten Produkten von Tag zu Tag gestiegen. Mit der Erschöpfung der fossilen Brennstoffe steigen auch die Preise für Rohöl von Tag zu Tag. Daher besteht ein großer Bedarf an einer Alternative, die die steigende Nachfrage befriedigen kann und weniger Kraftstoffverbrauch und Umweltverschmutzung verursacht. Heutzutage hat sich Biodiesel als Kraftstoff der Zukunft etabliert. Aus Rohstoffen wie Soja, Raps, Mais, Kokosnüssen, Jatropha, Karanja und sogar Altspeiseöl wird ein sauber brennender und schwefelarmer Kraftstoff gewonnen. Biodiesel kann als…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach erdölbasierten Produkten von Tag zu Tag gestiegen. Mit der Erschöpfung der fossilen Brennstoffe steigen auch die Preise für Rohöl von Tag zu Tag. Daher besteht ein großer Bedarf an einer Alternative, die die steigende Nachfrage befriedigen kann und weniger Kraftstoffverbrauch und Umweltverschmutzung verursacht. Heutzutage hat sich Biodiesel als Kraftstoff der Zukunft etabliert. Aus Rohstoffen wie Soja, Raps, Mais, Kokosnüssen, Jatropha, Karanja und sogar Altspeiseöl wird ein sauber brennender und schwefelarmer Kraftstoff gewonnen. Biodiesel kann als Kraftstoffalternative (B100) oder als Mischung mit Dieselkraftstoff auf Erdölbasis verwendet werden. Wenn Biodiesel mit Dieselkraftstoff auf Erdölbasis gemischt wird, erhöht sich die Schmierfähigkeit, eine wünschenswerte Eigenschaft, die sich verringert, wenn der Schwefel entfernt wird. Thermische Barrierebeschichtungen (TBC) sind Materialien, die auf metallische Oberflächen, wie z. B. auf Motorkomponenten, aufgetragen werden, die bei hohen Temperaturen betrieben werden. Diese Beschichtungen, die auf Motorkomponenten aufgebracht werden, dienen der Isolierung von Komponenten vor großen Wärmebelastungen durch die Verwendung von thermisch isolierenden Materialien.
Autorenporträt
Dr. Rajiv Saxena arbeitet als Direktor am "Infinity Management & Engineering College" in Sagar, Madhya Pradesh (Indien). Er promovierte an der RNTU (2017), Bhopal, und erwarb einen M-Tech-Abschluss am MANIT (2009), Bhopal. Er hat mehr als 70 Artikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Seine mehr als 4 Patente wurden von "Intellectual Property of India" erteilt.