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In dieser Studie wird der Stand der motorischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit geistigen Behinderungen in den oberen Klassen der Sonderschule (im Alter von 11-12 bis 14-15 Jahren) und der Sonderschule (im Alter von 16 bis 21 Jahren) eingeschätzt und bewertet. Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, die Bedeutung der geschlechtsspezifischen (männlich/weiblich) Unterschiede und der Unterschiede zwischen den Klassenstufen in der motorischen Grundentwicklung in Bezug auf die verschiedenen Unterkategorien des IQ und der intellektuellen Reife zu ermitteln. Darüber hinaus war es von…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird der Stand der motorischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit geistigen Behinderungen in den oberen Klassen der Sonderschule (im Alter von 11-12 bis 14-15 Jahren) und der Sonderschule (im Alter von 16 bis 21 Jahren) eingeschätzt und bewertet. Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, die Bedeutung der geschlechtsspezifischen (männlich/weiblich) Unterschiede und der Unterschiede zwischen den Klassenstufen in der motorischen Grundentwicklung in Bezug auf die verschiedenen Unterkategorien des IQ und der intellektuellen Reife zu ermitteln. Darüber hinaus war es von besonderem Interesse, die Korrelationen zwischen den Variablen zur Einschätzung der motorischen Entwicklung (PFT), dem chronologischen Alter (Alter/M), den schulischen Leistungen (ScSs) und der intellektuellen Reife (IQ) der Teilnehmer zu ermitteln.
Autorenporträt
Milos Popovic, D. Sc., Fakultät für Sport und Leibeserziehung, Universität von Pristina, Serbien, Doktorarbeit: Sport.