Dieses Buch unterstützt Sie in der Ausbildung, Lehre, Praxis und im Studium und vermittelt Ihnen wertvolle Inhalte zum Thema Motorisches Lernen in der Neurorehabilitation.
Orientiert an der ICF, an Leitlinien und vor allem am Patienten und Klienten, richtet es sich an Lernende und Lehrende und erläutert die moderne, teilhabeorientierte Arbeit der Ergo- und Physiotherapeuten in der Neurologie.
Sie lernen, wie Sie eine maßgeschneiderte Therapie unter Berücksichtigung der Ressourcen, Wünsche und Bedürfnisse, sowie der Umwelt des Patienten und Klienten geben können.
Die Untersuchung folgt den Prinzipien des Clinical Reasonings, nutzt Screenings und beinhaltet Assessments und Tests.
Zur Struktur:
1. Kapitel: Motorisches Lernen
2. Kapitel: Lernrad mit den wichtigsten Prinzipien und Elementen
3. Kapitel: 10 Fallbeispiele
Orientiert an der ICF, an Leitlinien und vor allem am Patienten und Klienten, richtet es sich an Lernende und Lehrende und erläutert die moderne, teilhabeorientierte Arbeit der Ergo- und Physiotherapeuten in der Neurologie.
Sie lernen, wie Sie eine maßgeschneiderte Therapie unter Berücksichtigung der Ressourcen, Wünsche und Bedürfnisse, sowie der Umwelt des Patienten und Klienten geben können.
Die Untersuchung folgt den Prinzipien des Clinical Reasonings, nutzt Screenings und beinhaltet Assessments und Tests.
Zur Struktur:
1. Kapitel: Motorisches Lernen
2. Kapitel: Lernrad mit den wichtigsten Prinzipien und Elementen
3. Kapitel: 10 Fallbeispiele