7,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Poster

Viele Skipper haben oft Schwierigkeiten, den Radeffekt bei Motorbooten richtig einzusetzen. Darüberhinaus ist die korrekte Nutzung des Radeffekts ein wesentlicher Bestandteil der praktischen Prüfung zum Sportbootführerschein See (kursgerechtes Aufstoppen, Anlegen am Steg, etc). Lernen Sie mit dieser aufwändig gestalteten doppelseitigen Info-Tafel die wichtigsten Motormanöver. Sie ist geeignet für Fahrzeuge mit rechts- oder linksdrehendem Propeller! Gerade Anfänger stehen schnell vor Problemen, wenn es darum geht, das Fahrzeug kursgerecht aufzustoppen oder 'Auf dem Teller' zu drehen. Diese…mehr

Produktbeschreibung
Viele Skipper haben oft Schwierigkeiten, den Radeffekt bei Motorbooten richtig einzusetzen. Darüberhinaus ist die korrekte Nutzung des Radeffekts ein wesentlicher Bestandteil der praktischen Prüfung zum Sportbootführerschein See (kursgerechtes Aufstoppen, Anlegen am Steg, etc). Lernen Sie mit dieser aufwändig gestalteten doppelseitigen Info-Tafel die wichtigsten Motormanöver. Sie ist geeignet für Fahrzeuge mit rechts- oder linksdrehendem Propeller! Gerade Anfänger stehen schnell vor Problemen, wenn es darum geht, das Fahrzeug kursgerecht aufzustoppen oder 'Auf dem Teller' zu drehen. Diese Info-Tafel ist ideal geeignet als Einstieg in den Motorbootsport, als Auffrischung nach längerer Pause oder als begleitendes Unterrichtsmaterial bei der Ausbildung zu einem Sportbootführerschein (z.B. SBF-See). Mit dieser 2-seitigen Info-Tafel sind Sie auf der sicheren Seite - ob für eine anstehende Prüfung, oder später auf dem Wasser! Robust und wasserfest laminiert, hält die Tafel dabei auch den widrigsten Bedingungen stand.Aus dem Inhalt:- Geradeaus Anfahren mit rechtsgängigem Propeller- Geradeaus Anfahren mit linksgängigem Propeller- Kursgerechtes Aufstoppen mit rechtsgängigem Propeller- Kursgerechtes Aufstoppen mit linksgängigem Propeller- Drehen auf dem Teller mit rechtsgängigem Propeller- Drehen auf dem Teller mit linksgängigem Propeller- Anlegen am Steg mit rechtsgängigem Propeller- Anlegen am Steg mit linksgängigem Propeller- Achteraus Ablegen bei wenig Platz (Eindampfen in die Vorspring)- Achteraus fahren- Kursgerechtes Aufstoppen aus der Achterausfahrt