Jörn Kahrstedt, Helmut Pucher
Motorprozesssimulation und Aufladung, II:
Engine Process Simulation and Supercharging
Herausgegeben:Kahrstedt, Jörn; Pucher, Helmut
Jörn Kahrstedt, Helmut Pucher
Motorprozesssimulation und Aufladung, II:
Engine Process Simulation and Supercharging
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In diesem Themenband werden die Verfahren der Motorprozesssimulation und der thermodynamischen Analyse von Verbrennungsprozessen sowie der Aufladung von Verbrennungsmotoren (Otto-, Diesel- und Gasmotoren) behandelt. Darüber hinaus werden innovative Ansätze für die zukünftige Entwicklung von Verbrennungsmotoren sowie von simulationsgeschützten Entwicklungsprozessen mit gleichem Focus diskutiert.
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Produktdetails
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- Haus der Technik Fachbuch 83
- Verlag: expert-verlag
- Artikelnr. des Verlages: 2693
- Seitenzahl: 446
- Erscheinungstermin: Juli 2007
- Deutsch, Englisch
- Abmessung: 210mm x 148mm
- Gewicht: 515g
- ISBN-13: 9783816926931
- ISBN-10: 3816926932
- Artikelnr.: 22618124
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Null-dimensionale Modellierung des Brennratenverlaufs von DI-Dieselmotoren auf Basis eines Einspritzstrahlmodells - Toyota's Diesel Transient Simulation with an Innovative Combustion Model Adaptable to the Latest Combustion Concept - Druckverlaufsanalyse im Start von Verbrennungsmotoren: Ein Werkzeug für Entwicklung und Applikation - Die Druckverlaufsanalyse der Gemischbildung: Eine Kombination aus Simulation und Experiment zur Quantifizierung von Kraftstoffverdampfung und Gemischgüte - Messmethoden am Heißgasprüfstand - Untersuchungen zur Robustheitsreserve bei der Auslegung von Abgasturboladern für Ottomotoren - The Simulation of Turbocharger Performance for Engine Matching - Entwicklungsschwerpunkte bei zweistufigen Abgasturbolader-Systemen für Fahrzeuganwendungen - Extensive Use of Simulation for Two-Stage Turbocharger Diesel Engine Control Strategy Development - Simulationsgestützte Entwicklung eines unsynchronisierten Schraubenladers - Bewertung neuer Luftführungsstrategien mit den Mitteln der eindimensionalen Simulation - Air System Control for Advanced Diesel Engines - Effiziente Pkw-Dieselmotoren für EURO 6 ohne geregeltes NOx-ANB-System: Aufladung und Abgasrückführung bei Diesel-Hybridkonzepten - Bestimmung der Niederdruckverläufe für schnelle Motorprozessrechnungen - Entwicklung eines kurbelwinkelsynchronen Motormodells für die Echtzeitsimulation - Simulation und Verifikation eines Ottomotors mit vollvariabler Ventilsteuerung und mit Abgasturboaufladung mit GT-Power - Kurbelwinkelbasierte Dieselmotormodellierung für Hardware-in-the-Loop-Anwendungen mit Zylinderinnendrucksensoren - Entwicklung eines Motormodells (Enhanced Mean-Value-Model) zur Optimierung von Thermomanagementmaßnahmen - Prozessgestaltung in einem Pkw-Dieselmotor mit hoher Leistungsdichte auf Basis kombinierter Simulationsmodelle - Echtzeit-Motorsimulation in SiL, HiL und Prüfstandsanwendungen - Gesamtprozessanalyse in Echtzeit: Modellbasierte Berechnung der Zylinderladung zur Regelung moderner Brennverfahren - Creating Synergies between Virtual Development and Testing for Diesel Engine Applications - Einsatz der Ladungswechsel- und Prozesssimulation zur Bedatung aufgeladener Motoren - Erweiterte thermodynamische Analyse mittels AVL-GCA zur effektiven Unterstützung der Entwickung und Kalibrierung von Verbrennungsmotoren
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