39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Schreiben ist einer der komplexesten und für den Menschen relevantesten Prozesse. Durch sie schafft der Mensch Kommunikations- und Lernkanäle. In den ersten Jahren beginnt das Kind, Symbole und Zeichen zu entschlüsseln, die aus motorischen und kognitiven Fähigkeiten die ganzheitliche Entwicklung und den Erfolg im Schulleben fördern. Aus diesem Grund wird der Einfluss der motorischen Fähigkeiten und der Entwicklung der Lateralität im Schreibprozess bei Grundschulkindern festgestellt. Ziel ist es, einen Vorschlag für eine pädagogische Intervention zur Stärkung der Entwicklung von…mehr

Produktbeschreibung
Das Schreiben ist einer der komplexesten und für den Menschen relevantesten Prozesse. Durch sie schafft der Mensch Kommunikations- und Lernkanäle. In den ersten Jahren beginnt das Kind, Symbole und Zeichen zu entschlüsseln, die aus motorischen und kognitiven Fähigkeiten die ganzheitliche Entwicklung und den Erfolg im Schulleben fördern. Aus diesem Grund wird der Einfluss der motorischen Fähigkeiten und der Entwicklung der Lateralität im Schreibprozess bei Grundschulkindern festgestellt. Ziel ist es, einen Vorschlag für eine pädagogische Intervention zur Stärkung der Entwicklung von Schreibfähigkeiten durch die Arbeit mit der Motorik und Lateralität von Kindern in der Grundschule vorzulegen. Die gesamte Forschungsstudie wird in einer Bildungseinrichtung in der Stadt Bogotá DC durchgeführt.
Autorenporträt
Carlos Alberto Rubio GallegoUniversitair docent en onderzoeker van de Minuto de Dios University Corporation.Mate in het Spaans, Engels en Frans.Master in Neuropsychologie en Onderwijs.William A. Prieto. G.Universitair docent en onderzoeker.Mary Luz Acero.Leraar en sociaal en educatief onderzoeker.Meester in het onderwijs.