Mozart Studien Band 23
Herausgegeben von Schmid, Manfred Hermann
Mozart Studien Band 23
Herausgegeben von Schmid, Manfred Hermann
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Die Mozart Studien, 1991 begründet, veröffentlichen Beiträge in deutscher, italienischer, französischer oder englischer Sprache. Im Mittelpunkt stehen wissenschaftliche Arbeiten zum Werk von Wolfgang Amadeus Mozart.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Sun Young LeeStudien zur Kirchenmusik von Carl Philipp Emanuel Bach (1714-1788)67,55 €
- Siegfried AnheisserFür den deutschen Mozart54,90 €
- Weimar 1919-193377,40 €
- Wolfgang HeringDie Mozartin35,00 €
- Petra MitlöhnerDie Entwicklung der Orgeltoccata im Zeitalter romantischer Musik72,95 €
- Andrea SchwabAußergewöhnliche Komponistinnen. Weibliches Komponieren im 18. und 19. Jahrhundert35,00 €
Die Mozart Studien, 1991 begründet, veröffentlichen Beiträge in deutscher, italienischer, französischer oder englischer Sprache. Im Mittelpunkt stehen wissenschaftliche Arbeiten zum Werk von Wolfgang Amadeus Mozart.
Produktdetails
- Produktdetails
- Mozart Studien .23
- Verlag: Hollitzer Verlag
- Seitenzahl: 452
- Erscheinungstermin: 3. Mai 2016
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 163mm x 30mm
- Gewicht: 787g
- ISBN-13: 9783990122495
- ISBN-10: 3990122495
- Artikelnr.: 44831135
- Mozart Studien .23
- Verlag: Hollitzer Verlag
- Seitenzahl: 452
- Erscheinungstermin: 3. Mai 2016
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 163mm x 30mm
- Gewicht: 787g
- ISBN-13: 9783990122495
- ISBN-10: 3990122495
- Artikelnr.: 44831135
Milada Jonásová: Zur Entstehungsgeschichte von Mozarts Don Giovanni - I.
Neue Partituren und Stimmen aus der Kopistenwerkstatt von Anton Grams
Einleitung
Die Partitur aus Grams' Kopistenwerkstatt in Melk
Das Fragment einer Partitur aus Grams' Werkstatt in Regensburg
Neues zu den Lobkowitz-Quellen
Quellenvergleiche
Musikalische Unterschiede: Akt I
Musikalische Unterschiede: Akt II
Unterschiede im unterlegten Text: Akt I
Unterschiede im unterlegten Text: Akt II
Unterschiede in Regieanweisungen: Akt I
Unterschiede in Regieanweisungen: Akt II
Unterschiede in Szenenanweisungen
Unterschiede in der Instrumentalbesetzung
Unterschiede in der Anlage der Handschriften
Unterschiede in der Nummerierung der Szenen
Schlussfolgerungen
Anhang
Manfred Hermann Schmid: Mozarts Crescendo-Angaben und ihre Funktion.
Teil 2.1: Instrumentalmusik
Orchestermusik
Rita Steblin: Harpsichord or Fortepiano? New Archival Documents about Keyboard Instruments Purchased by the Viennese Court Theater in the Late Eighteenth Century
Elisabetta Fava: Gli enigmi di Così fan tutte
Gertraut Haberkamp: Anzeigen und Rezensionen von Mozart-Drucken in Zeitungen und Zeitschriften. Teil 20
Anhang
Die Autorinnen und Autoren
Register
1: Personen
2: Werke Mozarts
3: Köchelnummern zum Beitrag von Gertraut Haberkamp
Neue Partituren und Stimmen aus der Kopistenwerkstatt von Anton Grams
Einleitung
Die Partitur aus Grams' Kopistenwerkstatt in Melk
Das Fragment einer Partitur aus Grams' Werkstatt in Regensburg
Neues zu den Lobkowitz-Quellen
Quellenvergleiche
Musikalische Unterschiede: Akt I
Musikalische Unterschiede: Akt II
Unterschiede im unterlegten Text: Akt I
Unterschiede im unterlegten Text: Akt II
Unterschiede in Regieanweisungen: Akt I
Unterschiede in Regieanweisungen: Akt II
Unterschiede in Szenenanweisungen
Unterschiede in der Instrumentalbesetzung
Unterschiede in der Anlage der Handschriften
Unterschiede in der Nummerierung der Szenen
Schlussfolgerungen
Anhang
Manfred Hermann Schmid: Mozarts Crescendo-Angaben und ihre Funktion.
Teil 2.1: Instrumentalmusik
Orchestermusik
Rita Steblin: Harpsichord or Fortepiano? New Archival Documents about Keyboard Instruments Purchased by the Viennese Court Theater in the Late Eighteenth Century
Elisabetta Fava: Gli enigmi di Così fan tutte
Gertraut Haberkamp: Anzeigen und Rezensionen von Mozart-Drucken in Zeitungen und Zeitschriften. Teil 20
Anhang
Die Autorinnen und Autoren
Register
1: Personen
2: Werke Mozarts
3: Köchelnummern zum Beitrag von Gertraut Haberkamp
Milada Jonásová: Zur Entstehungsgeschichte von Mozarts Don Giovanni - I.
Neue Partituren und Stimmen aus der Kopistenwerkstatt von Anton Grams
Einleitung
Die Partitur aus Grams' Kopistenwerkstatt in Melk
Das Fragment einer Partitur aus Grams' Werkstatt in Regensburg
Neues zu den Lobkowitz-Quellen
Quellenvergleiche
Musikalische Unterschiede: Akt I
Musikalische Unterschiede: Akt II
Unterschiede im unterlegten Text: Akt I
Unterschiede im unterlegten Text: Akt II
Unterschiede in Regieanweisungen: Akt I
Unterschiede in Regieanweisungen: Akt II
Unterschiede in Szenenanweisungen
Unterschiede in der Instrumentalbesetzung
Unterschiede in der Anlage der Handschriften
Unterschiede in der Nummerierung der Szenen
Schlussfolgerungen
Anhang
Manfred Hermann Schmid: Mozarts Crescendo-Angaben und ihre Funktion.
Teil 2.1: Instrumentalmusik
Orchestermusik
Rita Steblin: Harpsichord or Fortepiano? New Archival Documents about Keyboard Instruments Purchased by the Viennese Court Theater in the Late Eighteenth Century
Elisabetta Fava: Gli enigmi di Così fan tutte
Gertraut Haberkamp: Anzeigen und Rezensionen von Mozart-Drucken in Zeitungen und Zeitschriften. Teil 20
Anhang
Die Autorinnen und Autoren
Register
1: Personen
2: Werke Mozarts
3: Köchelnummern zum Beitrag von Gertraut Haberkamp
Neue Partituren und Stimmen aus der Kopistenwerkstatt von Anton Grams
Einleitung
Die Partitur aus Grams' Kopistenwerkstatt in Melk
Das Fragment einer Partitur aus Grams' Werkstatt in Regensburg
Neues zu den Lobkowitz-Quellen
Quellenvergleiche
Musikalische Unterschiede: Akt I
Musikalische Unterschiede: Akt II
Unterschiede im unterlegten Text: Akt I
Unterschiede im unterlegten Text: Akt II
Unterschiede in Regieanweisungen: Akt I
Unterschiede in Regieanweisungen: Akt II
Unterschiede in Szenenanweisungen
Unterschiede in der Instrumentalbesetzung
Unterschiede in der Anlage der Handschriften
Unterschiede in der Nummerierung der Szenen
Schlussfolgerungen
Anhang
Manfred Hermann Schmid: Mozarts Crescendo-Angaben und ihre Funktion.
Teil 2.1: Instrumentalmusik
Orchestermusik
Rita Steblin: Harpsichord or Fortepiano? New Archival Documents about Keyboard Instruments Purchased by the Viennese Court Theater in the Late Eighteenth Century
Elisabetta Fava: Gli enigmi di Così fan tutte
Gertraut Haberkamp: Anzeigen und Rezensionen von Mozart-Drucken in Zeitungen und Zeitschriften. Teil 20
Anhang
Die Autorinnen und Autoren
Register
1: Personen
2: Werke Mozarts
3: Köchelnummern zum Beitrag von Gertraut Haberkamp