14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

An kursierenden Viren kommt Klaus Pawlowski naturgemäß nicht vorbei, wenn er sich seine eigenen Reime auf das aktuelle Zeit- und Weltgeschehen macht. Doch selbst im Alter geht sein Blick stets voraus, wenn er sich und uns fragt: »Wie wollen wir leben?« Und er findet verblüffende Antworten, wenn es um den Klimawandel geht, die Weltpolitik, um High-Tech, Sport oder Reisen. Aber auch ein spöttischer Blick zurück sei ihm gegönnt, auf das zum Teil sehr merkwürdige Leben einiger Komponisten-Ikonen. Sein Buch heißt ja schließlich »Mozart zum Kugeln«. Mit diesem Buch ist die Trilogie seiner satirischen Gereimtheiten-Bände vollbracht.…mehr

Produktbeschreibung
An kursierenden Viren kommt Klaus Pawlowski naturgemäß nicht vorbei, wenn er sich seine eigenen Reime auf das aktuelle Zeit- und Weltgeschehen macht. Doch selbst im Alter geht sein Blick stets voraus, wenn er sich und uns fragt: »Wie wollen wir leben?« Und er findet verblüffende Antworten, wenn es um den Klimawandel geht, die Weltpolitik, um High-Tech, Sport oder Reisen. Aber auch ein spöttischer Blick zurück sei ihm gegönnt, auf das zum Teil sehr merkwürdige Leben einiger Komponisten-Ikonen. Sein Buch heißt ja schließlich »Mozart zum Kugeln«. Mit diesem Buch ist die Trilogie seiner satirischen Gereimtheiten-Bände vollbracht.
Autorenporträt
Klaus Pawlowski, *1935, ehemals Hochschullehrer, steht seit 30 Jahren auf der Kabarettbühne, schreibt seit 15 Jahren satirische Gedichte für die Wahrheit-Seite der taz, gründete 2007 gemeinsam mit den taz-Autoren Reinhard Umbach und Peter Köhler die Neue Göttinger Gruppe. Die Drei brachten gemeinsam zwei Satirebände heraus, nun macht er sein eigenes Ding. Dies ist seiner dritter Band im Oktober Verlag nach »Gereimtheiten und andere Gemeinheiten« und »Duschanleitung für Eisbären«.