Marktplatzangebote
77 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Lydia, Christopher und die kleine Natalie leiden unter den Ehekrächen ihrer Eltern. Auch die Scheidung hat das Familienleben nicht einfacher gemacht. Mutter und Vater nerven sich gegenseitig mit kleinen Biestigkeiten. Die Kinder sind hin- und hergerissen zwischen Mutter und Vater. Als die Mutter eine Annonce für die Haushälterin aufgibt, die die Kinder nach der Schule beaufsichtigen soll, wird der Vater wütend: Wieso soll eine fremde Person auf seine Kinder aufpassen, obwohl er das gern selbst täte? Da hat er eine Idee: Wozu ist er schließlich Schauspieler . . . Eine bittersüße, rührende, vor…mehr

Produktbeschreibung
Lydia, Christopher und die kleine Natalie leiden unter den Ehekrächen ihrer Eltern. Auch die Scheidung hat das Familienleben nicht einfacher gemacht. Mutter und Vater nerven sich gegenseitig mit kleinen Biestigkeiten. Die Kinder sind hin- und hergerissen zwischen Mutter und Vater. Als die Mutter eine Annonce für die Haushälterin aufgibt, die die Kinder nach der Schule beaufsichtigen soll, wird der Vater wütend: Wieso soll eine fremde Person auf seine Kinder aufpassen, obwohl er das gern selbst täte? Da hat er eine Idee: Wozu ist er schließlich Schauspieler . . . Eine bittersüße, rührende, vor allem sehr komische Geschichte über eine zerrissene Familie, die letztendlich ihren Weg findet, um mit der neuen Situation zurechtzukommen.
Autorenporträt
Anne Fine wurde 1947 in Leicester, England, geboren. Sie studierte Geschichte und Politikwissenschaft und lebte in Kanada und den Vereinigten Staaten. Heute wohnt sie in Durham, England.
Rezensionen
"Anne Fine ist Expertin für die literarische Zubereitung von Familien- und Beziehungsfragen. Wie kaum jemand sonst kann sie solche Themen nicht nur witzig darbieten, sondern auch herkömmliche Alters- und Zielgruppen-Zuordnungen verwischen."(Freitag)3"Anne Fine erzählt mit leichter Hand und mit Humor, unterhaltsam, teilweise augenzwinkernd, ohne daß sie den ätzenden Haß dämpft, mit dem sich die Erwachsenen auf Kosten der Kinder quälen."(Frankfurter Allgemeine Zeitung) "Allen, die Anne Fine, die witzige und intelligente englische Autorin von Bestsellern wie Das Oma-Projekt oder Die Steinmenagerie noch nicht kennen, sei der Roman Mrs. Doubtfire wärmstens empfohlen." (buch aktuell)