Leonato besitzt eie große Villa in der Toscana. Hier leben seine Tochter Hero und seine Nichte Beatrice.Als Sir Benedikt, Claudio, Don Pedro und Don Juan von einem Feldzug zurück kehren beginnt das ganze Drama. Beatrice und Sir Benedikt liefern sich ständig Wortgefechte und zeigen tiefe Abneigung.
Währendessen macht sich Claudio an Hero ran und beschließen dann zu heiraten. Auch Don Pedro hat…mehrLeonato besitzt eie große Villa in der Toscana. Hier leben seine Tochter Hero und seine Nichte Beatrice.Als Sir Benedikt, Claudio, Don Pedro und Don Juan von einem Feldzug zurück kehren beginnt das ganze Drama. Beatrice und Sir Benedikt liefern sich ständig Wortgefechte und zeigen tiefe Abneigung. Währendessen macht sich Claudio an Hero ran und beschließen dann zu heiraten. Auch Don Pedro hat einen Plan zusammen mit Claudio, Leonato, Hero und die Kammerfrau Ursula wollen sie Sir Benedikt und Beatrice verkuppeln. Zu erst lassen sich Don Pedro, Claudio und Leonato von Sir Benedikt belauschen. Laut erzählen, dass Beatrice anscheinend unsterblich in ihn verliebt sei. Benedikt ist geschockt und verliebt sich augenblicklich in Beatrice. Auch Beatrice belauscht das Gespräch von Hero und der Kammerfrau. Auch sie behaupten das Sir Benedikt unsterblich in Beatrice verliebt sei. Auch Beatrice fällt darauf rein und verliebt sich in Benedikt. Doch Don Juan kann seinen Bruder Don Pedro nicht leiden und will die Hochzeit ablassen. Sein Diener Broachio macht sich an der Kammerdiener Margarethe ran, sagt aber bei der Anwesenheit von Claudio und Don Pedro es sei Hero. Claudio ist außer sich und bekommt an der Hochzeit einen Wutanfall und die Hochzeit wird abgebrochen. Der Mönch schlägt vor das Hero so tun soll als sei sie tot. Damit Claudio an ihrem Grab trauert. Danach soll er eine von Leonatos Töchtern heiraten. Hero soll sich verkleiden und dann ihn doch heiraten. Und so geschieht es. Beatrice ist unglücklich und kann nicht ehr froh sein bis Claudio tot ist. Doch die Nachbarn lösen die ganz Sache auf. am Schluss heiraten sowohl Claudio und Hero als auch Beatrice und Benedikt.
Die Geschichte ist unglaublich lustig. Mir hat sie sehr gut gefallen, auch wenn die Sprache nicht gerade einfach ist. Trozdem ist sie sehr lustig. Ich empfehle dieses Buch an alle die gut verschnörkelte Texte lesen können.